iTunes: noob hat fragen

A

Anonymous

Guest
sorry , hab keine ahnung.
wollt grad bei lastFM nen song herunterladen ---> das erste mal :oops: ;-)

ist i Tunes, verdammt. aber ok, ich werde mir wohl bald nen MP3 player besorgen



also:
1. kann ich itunes auf allen playern laufen lassen ?
2. kann ich itunes auf nem PC laufen lassen
3. ich will nen scandisk sensafuze, wie sehe ich ob der iTunes kAnn ?
( da steht: "für musikabos geeignet" )
 
1. kann ich itunes auf allen playern laufen lassen ?

nein

2. kann ich itunes auf nem PC laufen lassen

ja

3. ich will nen scandisk sensafuze, wie sehe ich ob der iTunes kAnn ?

scheint leider nicht unterstuetzt zu werden:

http://support.apple.com/kb/HT2172

Ich selber hab den ipod nano und bin sehr zufrieden damit.
 
ohhh, alles nicht so einfach demnach.
ich werde wohl mal nen song runterladen und gucken ob ich den zum laufen bekomme.
Ipod will XP mit servicepack 3 sehen, was ich grad auf die schnell im shop gelesen habe wo ich kaufen würde.( hab nur SP1 )
I pod ist aber schon über meinem budget.
sense fuze ist mir zudem sympathischer.


ich dank dir für die mühe, muss mal gucken.
hätt ja eh nie gedacht dass ich mal so nen player brauch :lol:
 
Roter Agent schrieb:
ohhh, alles nicht so einfach demnach.
ich werde wohl mal nen song runterladen und gucken ob ich den zum laufen bekomme.
Ipod will XP mit servicepack 3 sehen, was ich grad auf die schnell im shop gelesen habe wo ich kaufen würde.( hab nur SP1 )

SP3 installieren, und sich über höhere Sicherheit und bessere Performance freuen. So ist der iDreck dann auch mal für was gut ;-)
 
Probiers mal mit Songbird, ist iTunes sehr ähnlich, lässt sich aber auch mit anderen Playern nutzen. Bisher kann der aber nicht selber kodieren, d.h. CDs einlesen, eben nur reine Verwaltung. CD-Ripping ist als zukünftiges Feature aber bereits geplant.
 
ach du scheisse, man installiert quicktime mit dem itunes . last try,
wenns wieder probleme gibt will ist das wort mack bei mir zuhause tabu
edit: der store kann kein paypal-------> gestorben. mist
mackkacke kann wieder runter..........hehe
 
Eine weitere Alternative

HI,
ich kann als Alternative zu iTunes die freie Alternative aTunes empfehlen.

Kann CDs rippen, auf mp3-Player übertragen, Last.fm anbindung, ...
Einfach mal die Featureliste anschauen.

I really love this program!

Gruß Flokater
 
@flokater
Danke



paypal ist für mich ok, das hab ich unter konrolle , krditkarte nicht ;-)
 
Also ich kauf immer Itunes Karten zum Aufladen im Supermarkt. Finde ich noch die Beste Lösung... Auch wenn man trotzdem dafür einen Account braucht.

Gestern durch zufall gesehen das Winamp mittlerweile Ipod+Itunes kompatibel ist ?

Ich jedenfall möchte Itunes nicht mehr missen. Hatte es früher auch gehasst und wurde so gar nicht warm damit. Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, gibts meiner Meinung nach einige Features auf die man nicht mehr verzichten will. Bei mir z.b. die direcktsuche oben rechts, seperates Einstellen der Lautstärke und EQ pro Song, daß automatische Laden von Covern und die ganzen Tools zum Ordnen und Sortieren der Songs.

Geschmacksache - aber ich denke das Itunes von vielen erstmal unterschätz wird. Für mich wars am Anfang auch unangenehm ungewohnt, weils auch bischen anders ist vom Konzept her.
 
Hab mich bewusst gegen ITunes entschieden, weil ich zum einen ein Problem mit dem Produktbundling (QT) und zum anderen etwas dagegen habe das solch eine Software Statistiken über mein Hörverhalten anlegt. Ich für mich will sowas nicht unterstützen. Ein MP3-Player ist in meinen Augen ein Gerät auf welchem ich per USB Dateien (Musik & Video) ablege und diese dann höre/anschaue. Alles andere, wie zum Beispiel dieses bündeln von Hard- und Software ist meiner Meinung nach nicht notwendig und auch nicht in meinem Interesse.
 
Kaneda schrieb:
solch eine Software Statistiken über mein Hörverhalten anlegt. Ich für mich will sowas nicht unterstützen.
Meinst du die (optionale) Möglichkeit von Genius ? Erzähl mal - bin nämlich auch kein Freund von "auspioniererei".
 
Kaneda schrieb:
.................. weil ich zum einen ein Problem mit dem Produktbundling (QT) und zum anderen etwas dagegen habe das solch eine Software Statistiken über mein Hörverhalten anlegt.
lol, wundert mich nicht.
aber für ein paar songs wärs mir egal. Um mehr ginge es bei mir ja nicht.


i-tunes karten im supermarkt ? lol
bin in der schweiz, gibts das hier auch ?
 
aus wikipedia.de:
Datenschutz [Bearbeiten]

In der Version 6.02 der Software wurde eine Funktion eingebaut, die in der Standardeinstellung zu jedem abgespielten Musikstück den Künstlernamen über das Internet an einen Server überträgt. In einem kleinen Fenster (MiniStore) bekommt der Hörer daraufhin künstlerbezogene Informationen und abgestimmte Werbung für andere Produkte aus dem iTunes Store angezeigt. Dies löste unter Gesichtspunkten des Datenschutzes, der Privatsphäre sowie des ungeprüften Urheberrechtes Kritik an Apple aus, da eine Erforschung des Hörverhaltens und Einblicke in private MP3-Sammlungen befürchtet werden.[9] Solche Vorgänge sind nach Meinung vieler Nutzer unerwünscht und bedürften außerdem einer individuellen Zustimmung, die jedoch erst nach der aufkommenden Kritik per Aktivierung des MiniStores eingeholt wird.

Mittlerweile erscheint beim ersten Aufrufen des iTunes-MiniStores ein Hinweis, dass im MiniStore anhand des in der Wiedergabeliste markierten Titels passende Vorschläge angezeigt werden. Des Weiteren schreibt Apple, dass keine persönlichen Daten an Apple gesendet oder gespeichert werden. Der MiniStore kann einfach über eine Schaltfläche am unteren Ende des iTunes-Programmfensters ausgeschaltet werden, wodurch keine Daten mehr verschickt werden.

Mag sein das das alles mittlerweile entschärft ist, bleibe aber bei der Meinung das ich kein Gerät will, welches sich ausschliesslich mit Itunes betanken lässt, wie neueren Ipods (nano und shuffle).
 
seit ich itunes INKLUSIVE quicktime auf dem rechner hatte für ein paar minuten gibts da irgendso ein programm was immer wieder mal ins netz will :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


-----------> APPLE KANN MIR MAL GESTOHLEN BLEIBEN
 


News

Zurück
Oben