iVoxel Audio Input

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von wellenbad, 16. Februar 2017.

  1. Hallo,

    ich habe mir nach langem hin und her für mein iPad ein Audiointerface (Zoom U-24) gekauft, mit dem ich alle benötigten Ins (Mikrofon, Midi) und Outs für die Nutzung von Vocodersoftware (z.B. iVoxel) abdecken möchte. Leider kriege ich iVoxel damit nicht in die Gänge. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache? Getestet habe ich folgendes:

    - U-24 an iPad angeschlossen, Ausgänge für Mischpult und Kopfhörer funktionieren.
    - Kondesator Mikrofon an Eingang 2 angeschlossen, Phantom-Power an, mit Garage-Band aufnehmen funktioniert super.
    - iVoxel aufgerufen, in iVoxel Mikrofon-Audio-In eingeschaltet und nichts ist zu hören.

    Was kann ich falsch gemacht haben? Kann es sein, dass iVoxel das Sprachsignal vom Eingang 1 des Audiointerfaces erwartet? Das würde bei mir nicht gehen, weil dort keine Phantom-Spannung verfügbar ist. Gibt es irgendwo in iVoxel die Möglichkeit, zu wählen, von wo das Eingangssignal genommen werden soll? Ich kann dazu im Handbuch nichts finden.

    Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Problem gelöst. iVoxel erwartet den Audio-Input tatsächlich auf dem ersten Kanal, und was ich nicht richtig gesell hatte ist, dass man dort doch Phantom-Spannung zuschalten kann :selfhammer: Also alles super jetzt :)
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Offenbar ist Multiport Audio eher nicht das, was man erwartet.