Izotope Ozone 9 - Trial Version nicht flüssig/eingefroren im Screen

ossi-lator

||||||||||
Hi,

ich hab mir mal die 10-Tage Trial Version geladen und sowohl Standalone als auch als Plug-In getestet.

Die Soundausgabe erfolgt einwandfrei ohne Knackser bei allen Latenzeinstellungen 256 bis 8.024 usw. Die FX-Einstellungen werden auch knackfrei übernommen.

Aber die Screen-Darstellung ist absolut zähflüssig und zeitverzögert - wie eingefroren. Die Zeitanzeige erfolgt nur sehr sprunghaft und die Wellenform schwingt null. Blöd....

Kann da jemand helfen und das mal testen?

Mein System:

-Thinkpad X230T
-i7-3520M 2,9 GHz
-16 GB RAM
-500 GB SSD
-Grafik Intel HD 4000
-Win10 64bit
-RME Hammerfall HDSP

Danke vorab!!
 
Hi,

da ich erst vor kurzem auf Ozone 8 Advanced umgestiegen bin, durfte ich kostenlos auf Ozone 9 upgraden.

Soweit, so gut. O8 lief bei mir einwandfrei, sowohl auf meinem alten Rechner (AMD FX8320, 16 GB RAM) als auch auf meinem neuen (AMD Ryzen 7 3700X, 16 GB RAM).

Habe dann O9 installiert (das hat schon ungewöhnlich lange gedauert) und beim ersten Einlesen der neuen VSTs in meiner DAW (Samplitude Pro X3) brauchte jedes einzelne O9 Plugin gefühlt 10 bis 20 Sekunden, die ganze Prozedur ein paar Minuten (bei O8 war dies innerhalb von 10 Sekunden durch).
Die nächste Ernüchterung beim Öffnen von O9 Plugins: ebenfalls Wartezeiten von 10 bis 15 Sekunden (bei O8 war das VST innerhalb von 2 Sekunden offen).

Wenn es dann mal offen war, lief aber alles auf beiden Rechnern "normal". Bei mir habe ich nicht diese Probleme, von denen du schreibst.
Nur habe ich nun das Problem, dass bei den beiden Standalone-Programme die Funktion "PLAY" nicht mehr funktioniert... Völlig seltsam.

Aus diesem Grund habe ich mittlerweile etliche Male de- und neu installiert, aufgeräumt, dasselbe auch mit Reaper und auf 2 verschiedenen PCs getestet - ohne jede Verbesserung.
Habe es schon dem Support gemeldet und warte auf Besserung, so ist O9 für mich ernüchternd. Von anderen O8 Benutzern habe ich wiederum gelesen, dass sie völlig problemlos upgedatet haben.

PS: Hast du auch die letzte Verion installiert? Es gab mittlerweile ein Update auf 9.02, ich denke, da waren (und sind) einige Fehler drin.
 
Hi,

vielen Dank für Deine Schilderungen. Mit dem Update funtzt das schon viel flüssiger. Also ist da was dran, ich hatte es mittlerweile auch auf 2 verschiedenen NBs getestet.

Und Ozone 8 Elements läuft auch hier einwandfrei.

PLAY funktioniert auch, auch mit der Leertaste.

Ich denke auch, dass die da noch ein paar Bugs zu fixen haben.

Den Support hatte ich auch bzgl. meines Probs angeschrieben aber da gibts Null Feedback. Vermutlich sammeln die und beseitigen die Bugs und updaten das Programm. Ich warte daher noch mit dem Kauf und probiere jede Woche mal neu.
 


News

Zurück
Oben