Izotope Stutter Edit und Sugarbytes Turnado

C

camoz

....
hallo,

bin im netz über das izotope stutter edit plug in gestolpert und teste gerade die 10-tage demo. zeitgleich teste ich sugar bytes turnado.
beide sind ja nicht mehr so frisch, so dass es neben den reviews der unterschiedlichsten blogs schon meinungen von endusern geben muss...
unterschiede bzw. gemeinsamkeiten nach ner stunde habe ich schon festgestellt:
stutter:
miditastatur erforderlich, keine samples in den generator, keine daw- zeichnung, (nur?) ein stutter pro kanal, können eigene presets gespeichert werden???
turnado:
fader ganz nützlich, spaß durch random, den einzig legitimen diktator :), kann daw aufzeichnen.

beide:
(scheinbar) wenig cpu last, soundmorphin' samplehäcksler

was gibt es da noch an unterschieden bzw. gemeinsamkeiten??
getreu nach dem motto: persönlich ist besser, als hegemoniale meinungsmache :)

hat irgendjemand beide plug ins und kann mir seine/ ihre persönliche meinung mitteilen?

gruß und dank
 
Re: stutter edit und turnado

Ich mag diese Art Plugs nicht mehr. Man kann diese Art FX in nem Tracker einfach strukturell runterprogrammieren und hat dann das Gleiche nur besser klingend. :agent:
 
Re: stutter edit und turnado

Ich habe den - vielleicht noch falschen - Eindruck, dass Stutter Edit eher ein One Trick Pony ist. Die mitgelieferten Patches wurschteln den Input schon super durcheinander, aber so richtige Unterschiede höre ich da nicht.

Turnado finde ich wesentlich flexibler. Stottern kann das Ding auch, aber genauso gut kann man Hallen von Delays, Reverbs und sonstiges Gedöns kombinieren und mit dem Dictator flexibel einblenden.
 
Re: stutter edit und turnado

Psychotronic schrieb:
Ich mag diese Art Plugs nicht mehr. Man kann diese Art FX in nem Tracker einfach strukturell runterprogrammieren und hat dann das Gleiche nur besser klingend. :agent:

danke für deinen beitrag und gut zu wissen, aber danach hatte ich nicht gefragt.
 
Re: stutter edit und turnado

Vieles ginge auch mit der Freeware 'Illformed Glitch',
wenn es nicht unbedingt eine spezifische Funktion von den Beiden wäre...


Gruss
 
Re: stutter edit und turnado

bin auf n mac. da ist glitch nicht frei.
ich stieß auf stutter edit, da ich etwas suche was per befehl verschiedene effekte bzw. variationen zu einer klangquelle hinzufügt. bei turnado (folglich bei jedem anderen plugin müsste das auch über abe's makro gehen).
glitch habe ich mal versucht, es erschien mir als noch unausgreift.
 
Re: stutter edit und turnado

camoz schrieb:
stieß auf ... suche

Was du suchst, nennt sich FSU. Das ist ne Abkürzung für fuck shit up.

Um dein Leben noch komplizierter zu machen, hier eine Auswahl für Mac:

Code:
http://www.kvraudio.com/q.php?search=1&q=fsu&os[]=mac64&os[]=mac32&ty[]=e
(Link bitte copy & pasten, die eckigen Klammen mag das Forum in URLs nicht.)

:mrgreen: :supi:
 
okay, aber hier scheint niemand zu sein der das ding (stutter edit) hat oder ausgiebig getestet hat??
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben