J Dilla ?? Gibt es jemand der die beats macht hier?

A

Anonymous

Guest


Kann mir jemand beibringen, wie man diese sloppy und lazy und betrunkenen beats macht?

P
 
Ich habe keine Erfahrung mit der MPC.

Eine Möglichkeit solche Beats in einem Sequencerprogramm zu machen ist beispielsweise einen regulären Beat in 16er Quantisierung zu machen und danach das Grid auf z.B. quintolisch, septoloisch oder nonolisch umzuschalten. Dann die existierenden Events auf die neue Quantisierung ziehen (lassen), unter Umständen müssen dann sinnvoll Events weggenommen oder hinzugefügt werden. Interessant ist auch diese neue Quantisierung nur für einzelne Instrumente des Beats zu machen, aber nicht für alle. Einfach experimentieren.
 
Worsel schrieb:
Ich habe keine Erfahrung mit der MPC.

Eine Möglichkeit solche Beats in einem Sequencerprogramm zu machen ist beispielsweise einen regulären Beat in 16er Quantisierung zu machen und danach das Grid auf z.B. quintolisch, septoloisch oder nonolisch umzuschalten. Dann die existierenden Events auf die neue Quantisierung ziehen (lassen), unter Umständen müssen dann sinnvoll Events weggenommen oder hinzugefügt werden. Interessant ist auch diese neue Quantisierung nur für einzelne Instrumente des Beats zu machen, aber nicht für alle. Einfach experimentieren.

Ist mir bekannt, danke trotzdem.
 
Ach ja!?


- Ich dachte es gibt hier ein paar spezialisten - hoffe die melden sich noch zu wort.

Ich spreche auch von J Dilla, nicht von MPC oder sowas.

Ich dachte mir könnte jemand das geheimnis J Dilla erklären!!
 
Oh, ich habe eine MPC 60 MK2, die ich gerade zerschossen habe :)
und eine 2000XL. (Bitte keine Einwurfreclame)

Ich hab die kirmes vor der tür und werde jetzt eine woche mal die MPC und meine nachbarn strapazieren :)
und üben!

Danke für die anregungen!
Peter
 
Peter Uertz schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=kdclNd7Q008

Kann mir jemand beibringen, wie man diese sloppy und lazy und betrunkenen beats macht?

P