Japan & Taiwan Tour 2017 Report

Joix

||
Hallo liebe Sequencer-Foristen,

meine zurückliegende Japan & Taiwan Tour 2017 ist erst ein paar Tage alt und war mal wieder sehr beeindruckend!
Auf dieser Seite habe ich einen kleinen Bericht, Photos, ein Video und zwei Live-Aufnahmen zusammengestellt:
http://www.joix.de/japan-taiwan-tour-2017/

Rhythmische Grüße aus Mannheim
Joix
 
Das war bestimmt spannend ...
Wie lange warst Du da?

Hatte ja bis vor 4 Jahren ganz in der Nähe von Okayama gearbeitet und viel Spaß gehabt.
Wenn Du dann noch als Künstler dort aufläufst sind die ja kaum zu halten ... America-jin ... america-jin ---- :)

Viele Grüße
Freddie
 
Ja, finde ich auch ziemlich cool. Was mich noch interessiert, die anderen wohl eher weniger, wie war denn das Essen so? (Ja, ich bin ein gefräßiger alter Sack, aber mich interessiert das wirklich).
 
Ich habe auch eine Frage. Passt dein gesamtes Setup ins Handgepäck oder gehst du das Risiko ein ein paar Sachen ins Aufgabegepäck zu tun? Würde mich mal interessieren :) Beste Grüße
 
Reiman schrieb:
Wie lange warst Du da?
In Japan insgesamt leider nur 8 Tage, in Taiwan dann 2 Wochen (inkl. Urlaub ;-) ), in Okayama 2 Tage und eine Nacht. Okayama hat mir auch sehr gut gefallen!

Moogulator schrieb:
Wie gut kommt man da rum,wenn man die Sprache und Szene nicht kennt?
Da ich vor 3 Jahrem schon mal da war (siehe: http://www.joix.de/japan-tour-2014 ) und das Land und einige Leute schon kannte, ging das problemlos.
Japan ist ohnehin ein sehr entspanntes Land zum Reisen, da die Menschen sehr hilfsbereit sind und die Verkehrsinfrastruktur (vor allem die Züge) deutlich besser ist als bei uns. Es kommt eigentlich nie zu Ausfällen oder gar chaotischen Zuständen.
Mit dem Japan Railway Pass (den gibts nur für Ausländer und muss vor der Reise in D bestellt werden) macht es dann wirklich Spaß mit den Shinkansen schnell von A nach B zu reisen.
Einziger Nachteil ist das fehlende mobile Internet, da gabs bei meinem Vodafone-Anbieter eine böse Überraschung als die mir plötzlich 60€ fürs Roaming abzogen (bei ein paar MB!!) obwohl ich eigentlich einen Reise-Tarif über deren App gebucht hatte, der dann aber irgendwie nicht gegriffen hatte, da ich kein Vertragskunde, sondern Prepaid-Kunde bin :sad: Allerdings hat der GPS-Tracker noch funktioniert und mir bei der Orientierung öfter geholfen, wichtig war dann vorher bei WLAN die Karten der Gegend zu laden.

Altered States schrieb:
Was mich noch interessiert, die anderen wohl eher weniger, wie war denn das Essen so? (Ja, ich bin ein gefräßiger alter Sack, aber mich interessiert das wirklich).
Das Essen in Japan ist sehr lecker, oder um es korrekt auszudrücken: Oishii! (Bedeutet "lecker" und freut die Japaner immer sehr, wenn man das beim oder nach dem Essen sagt ;-) ). Im Gegensatz zu Südostasien, wo mein Magen schon öfter böse Zicken gemacht hat, hatte ich in Japan und Taiwan keine Probleme. OK, es gibt kein richtiges Brot, aber man kann zum Frühstück ja auch Reis essen ;-)

Jan_B schrieb:
Passt dein gesamtes Setup ins Handgepäck oder gehst du das Risiko ein ein paar Sachen ins Aufgabegepäck zu tun? Würde mich mal interessieren :)
Nein, ich konnte mich mal wieder nicht von einigem Kram lösen und so musste ich auch einiges als normales Gepäck aufgeben (Didgeridoo, Mackie-Mixer, Effectboard, etc..). Da ich beim Hinflug zwei Umstiege hatte, war das schon riskant.. Aber zum Glück kam immer alles wohlbehalten an. Bin mit EVA Air geflogen (taiwanesische Airline).
 
Joix schrieb:
Altered States schrieb:
Was mich noch interessiert, die anderen wohl eher weniger, wie war denn das Essen so? (Ja, ich bin ein gefräßiger alter Sack, aber mich interessiert das wirklich).
Das Essen in Japan ist sehr lecker, oder um es korrekt auszudrücken: Oishii! (Bedeutet "lecker" und freut die Japaner immer sehr, wenn man das beim oder nach dem Essen sagt ;-) ). Im Gegensatz zu Südostasien, wo mein Magen schon öfter böse Zicken gemacht hat, hatte ich in Japan und Taiwan keine Probleme. OK, es gibt kein richtiges Brot, aber man kann zum Frühstück ja auch Reis essen ;-)

Hört sich doch schon mal gut an! :) Ein Mitarbeiter auf der Arbeit, meinte mal, die kennen sowas wie Brot morgens essen auch nicht, da gibt es eine Suppe/Nudeln/Reis und gut ist.
 
Danke. Das mit dem Internet finde ich in der Tat wichtig, welche Provider und ob man da hin gehen kann und sich ne SIM für die Zeit besser ausleiht - weil Roaming kann nicht billig sein - bin ebenfalls Prepaid-User. Aber in der EU sind jetzt die Tarife gleich, also ab 13.6. - ich war gerade in NL und BE, da gabs nen speziellen Tarif, also muss man in den Ländern nichts tun. Aber das nur für alle, die es nicht wissen wollen *G*

In den USA ists Telekom, in UK und Japan wüsste ich's nicht - und gerade unterwegs wäre Mobil-Netz prima. Aber man kommt noch immer mit Büchern weiter. Gerade so ein toller Tipp wie das Reiseding ist sehr hilfreich. Super!
 


News

Zurück
Oben