Japanisches (außer J-Pop/Ultra Pop)

Ich mach hier noch mal Babymetal als Intro - hier geht es NICHT um J-Pop oder Ultrapop, dafür gibt es ein eigenes Genrekästchen.
 
Schon mal irgendwo gepostet:


Rumi - bei uns leider ziemlich unbekannt.




Rumis Kollegen


Gerade entdeckt:




Technical Death Metal (was dieses Subgenre angeht, findet man in Russland und Australien die besten Sachen)

 
Hör z.z Boris (Sludge Drone was weis ich) aus Japan insb. das Album: Amplifier Worship (1998) rauf und runter.

Pop:

im Plattenladen:

geil:
 
Toshinori Kondo, insbesondere seine frühere Band Ima


Projekt mit Bill Laswell und Eraldo Bernocchi


sowie das absolut großartige Album Ki-Oku mit (dem ebenfalls japanischen) DJ Krush
 
Kennt jemand
Far East Broadcast - Naruhisa Matsuoka, Kiyoshi Izumi, Luli Kutsuma
(Form&Function Rough Trade, 2000)
?

Hatte ich damals im Vorbeigehen gekauft hatte eigentlich die Band Braodcast gesucht, ganz was anderes
Tolle Scheibe, war ne zeitlang meine Lieblings CD damals, findet man leider nix im Netz ausser Disgocs Eintrag
Ist so was man später dann wohl IDM nennt, eigen, und offensichtlich teils auch mit Reaktor gemacht glaub ich
 
Susumu Hirasawa / Berserk Forces


Susumu Hirasawa / The girl in Byakkoya


P-Model / Cyborg


P-Model / 2D or not 2D


CORNELIUS - Point Of View Point


CORNELIUS - Fit Song
 
Yo, "Star fruits surf rider" ist schon cool. Ich muss mal wieder die "Fantasma" reinwerfen, da ist das mit drauf.

Ansonsten darf natürlich nicht fehlen:




Wie werden hier "Shibuya-kei" gesehen? J-Pop oder passt das hierhin? Also Sachen wie:



 
Und hier nochmal was ganz :opa:


Das ist die "Far East Family Band", die erste größere Band, bei der der spätere japanische Synthesizer-Superstar Kitaro mitgespielt hat (ist im Video auch zu sehen ab 6:18). Klaus Schulze hat sogar 1 oder 2 Alben von denen produziert.
 
Da haste aber einen alten Thread ausgegraben. :mrgreen:

Aber na gut...
Chu Ishikawa: Original Soundtrack for Tetsuo - The Iron Man



Hier ein "Remix" eines der Tracks. Wesentlich leichter verdaulich. ;-)

 


News

Zurück
Oben