Jason Derulo - Whatcha Say - Frauenchor -> Vocoder?

Das ist ein Sample von "Hide and Seek", gesungen von Imogen Heap. Und diese hat dafür einen Pitchshifter benutzt, den man per Midi "spielen" kann und damit ihre eigene Stimme harmonisiert. Macht sie übrigens auch live, zB. hier:



Die Stelle kommt bei 3:10 ...
Also prinzipiell sowas ähnliches wie einen Vocoder, aber irgendwie doch wieder ganz anders ;-) Ein Digitech Vocalist war das wohl im Studio, irgendwo in einem Interview sagt sie das...

Achja und

:hallo:
 
Ey krass, die Frage haste ja mal erschöpfend beantwortet! Danke :)

Klingt aber echt krass was die Frau macht. Dieser Vocalist hat aber anscheinend auch noch Effekte drauf, hört sich an als ob da noch irgendein Filter mit EnvelopeFollower oder so drauf ist. Klingt geil auf jeden Fall.
 
Nach fast genau einem Jahr grabe ich das hier nochmal aus. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Harmonizer, in der Richtung wie ihn Imogen oben benutzt. Kennt sich damit jemand aus? Am liebsten hätte ich ein Desktop Gerät, also kein 19". Danke schon mal für Tips.
Muß, Grax
 
Der im Video sichtbar Vocaliser ist der "TC Helion Voice Live"
Und das lustige Rack/Desktop Modul auf dem sie immer rumdrückt ist der "Electrix Repeater" so n Loop Sampler der sich besonders für live eignen soll.
 
Danke, sicherlich ein tolles Ding, dieses TC Helicon Teil, aber preislich für mich gerade außer Reichweite. Kennt jemand die Digitech Vocalist Reihe? Da gibt es ja unzählige, sowohl im 19" Format als auch Bodentreter. Auch sonstige Vorschläge sind willkommen.
 
Bin mir nicht ganz sicher aber so weit ich weiss gibt es solche Vocalist-Sachen auch auf Pluginbasis..... sollte sogar was von TC selber geben
 
Tax-5 schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher aber so weit ich weiss gibt es solche Vocalist-Sachen auch auf Pluginbasis..... sollte sogar was von TC selber geben

Danke für den Hinweis, aber Software interessiert mich nicht. Ich brauche einen Bodentreter bzw. ein Desktopgerät.
 
Stimmt. Ich Tröte hatte nur das aktuelle, also Voice Live 2 gefunden. Das kostet mehr als doppelt so viel. Danke für den Link.
Alternativen würden mich aber immer noch interessieren. Das Voice Live kann ja schon sehr viel. Sachen wie EQ, Kompressor und Pitch-Korrektur sind sicherlich schön, weiß aber nicht, ob ich die unbedingt brauche.
 
Fantastisches Gerät, der Korg ih! Gerade abgeholt und ein bißchen rumgespielt. Genau das hatte ich mir gewünscht. Sehr schöner Klang im Sweet Spot und experimentell in den Außenlagen. Oberfläche so übersichtlich, daß man nicht Gefahr läuft, sich in Klangtüfteleien zu verlieren und sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben