Jasuto auf dem Ipad

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von evs, 29. April 2011.

  1. evs

    evs aktiviert

    hallo zusammen,
    ich meine das es hier einige jasuto benutzer gibt, vielleicht kann mir einer helfen..
    habe jasuto auf meinem ipad2 laufen und bin ziemlich begeistert! tolle software. ich bekomms nur nicht hin die töne zu exportieren über itunes. habe auch nichts gefunden darüber. das heisst so wie es jetzt ist muss ich line out gehen, was für ein quatsch.

    mit ielectribe kann ich wunderbar alles exportieren, nur mit jasuto... gibts da nen trick wie man das digital hinbekommt?

    viele grüsse
    evs
     
  2. evs

    evs aktiviert

    ok, also das scheint nicht zu gehen, den weg den ich gefunden habe (falls mal jemand dieselbe frage hat) ist der:
    einfach noch ein anderes programm benutzen, ich habe mich da für den twisted wave audio editor entschieden, das das "audioCopy" und "AudioPaste" von sonoma beherrscht. da jasuto das auch kann kann man einen aufgenommenen ton aus dem sampler in jasuto einfach über edit- copy kopieren und mit audiopaste in z.b. diesen audio editor kopieren. der wiederrum kann den ton zu itunes exportieren.
    klingt kompliziert, ist aber in der praxis ganz einfach.

    nebenbei ist dieses audiocopy von sonoma eine feine sache! :)
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du kannst die Samples aufnehmen und mit dem Browser quasi abholen. Das ist zumindest wie das da angedacht ist. Unter FILE findest du die URL. Umgekehrt holt man sich auch so Sachen. Aber dazu kann ich vielleicht später mehr sagen. Muss selbst noch bisschen rumbasteln.

    audiopaste?
    audiocopy / sonoma hab ich im Appstore nicht gefunden, da kommt nur Weinzeugs.

    Wavepad ist ein netter Audioeditor, ist aber eigentlich nur für iFön.
     
  4. evs

    evs aktiviert

    also das mit den files im browser versteh ich nicht ganz... man kann seine patches abspeichern, und man kann töne aufnehmen, die sind dann da im spielfeld in einem sampler. aber man kann sich das zeugs ja nicht auf den computer schauffeln..
    oder?

    zu "audiocopy" und "audiopaste":
    das kann man nicht kaufen, das haben programme entweder implementiert oder nicht. auf der sonoma seite gibts einen link mit den 70 programmen die das implementiert haben.
    ist eine feine sache. die ielectribe hat das auch.
    probier mal folgendes: beat in ielectribe machen, das als file sichern (bounce oder wie das heisst), in den browser gehen, dann gibts da irgendwo einen button mit dem du das kopieren kannst, direkt in dieses audiocopy, dann jasuto aufmachen, sampler erstellen, sampler anklicken, edit- paste. zack hast du den gerade erstellten beat zum verwursten in jasuto. sehr sehr praktisch.
    für mich ein sehr guter grund eher programme zu kaufen die dieses audiocopy und audiopaste unterstützen.
    jasuto unterstützt audicopy und audiopaste. ielectribe nur audiocopy.

    p.s.: hier die liste:
    http://www.sonomawireworks.com/iphone/audiocopy/#apps
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ah, danke.
     

Diese Seite empfehlen