Jaws & Kommando - Techno

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von NicolasK, 30. Mai 2015.

  1. NicolasK

    NicolasK Tach

    Hier ein kurzer zusammenschnitt einer längeren Session.
    3 leute wechselweise an:
    jomox 808
    doepfer modular
    nord g2
    schaltwerk
    electribe s

    src: http://soundcloud.com/schizofroh/jawsandkommando

    Übergänge von mir z.T. etwas holprig geschnitten, sonst aber witzig?
    sagt was! :mrgreen:
     
  2. find ich sehr gut , wenn ich ich selber wäre . bin ich abernicht .
     
  3. NicolasK

    NicolasK Tach

    Äh...ich glaube zu ahnen was du meinst:
    Gut nur wenn mans selbst gemacht hat? das fände ich etwas schade.
    aber nachvollziehbar, wie das manchmal so ist mit jams.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht hat da auch jemand nur ne freitagnächtliche Runde durchs Forum gedreht und überall n bisschen, äh, Wortkunst hinterlassen.

    Hörs grad beim Frühstück und es bessert meine etwas angematschte Laune enorm. Das will was heißen! :P
     
  5. NicolasK

    NicolasK Tach

    Vielleicht hat da auch jemand nur ne freitagnächtliche Runde durchs Forum gedreht und überall n bisschen, äh, Wortkunst hinterlassen.
    [/quote]

    aah...ich hatte gemutmasst.
    das wiederum freut mich sehr! :nihao:
     
  6. NicolasK

    NicolasK Tach

  7. find ich echt schwer hörbar... die verschiedenen Sounds harmonieren überhaupt nicht miteinander ... also ob jeder sein eigenes Ding spielt - besonders schlimm bei Schnipsel03 .. bei Schnipsel01 ist es besser gelungen

    die Bd ist immer zu prominent - die XBasen machen nunmal mächtig Druck der mittels gezieltem Eging und ggf. Compression gezügelt werden sollte

    da müsst ihr noch ein bisschen üben finde ich
     
  8. NicolasK

    NicolasK Tach

    du hast tatsächlich nicht ganz unrecht, es ist sehr viel experimentiererei dabei.
    Und meine efahrungen in techno sind nicht die größten.
    findungsphase....

    Aber wir sind, was das angeht, ja auch erst am anfang unserere sicher langen und glanzvollen karriere. :mrgreen:

    ich möchte dazu noch nachtragen dass es den leuten die am Freitag beim Gig waren gut gefallen hat.
    aber liveist ja auch immer sowas und wenn die bassdrm wummert... :floet:
     
  9. das reicht manchmal schon :mrgreen: :selfhammer:
     
  10. Ich hab hier keinen Phasenmesser da, aber kann es sein, dass Jaws&Kommando - Roughmix eine 180 Grad Phasendreher zwischen links und rechts hat?
     
  11. ja irgendwas kam mir auch komisch vor .. kannst aber nicht genau sagen
    auf den Monitoren war der Bass sehr linkslastig.. auf Kopfhörern war es weniger auffällig
     
  12. dislo

    dislo Tach

    geile bacedrums
     
  13. NicolasK

    NicolasK Tach

    danke!
    das ist die jomox 999 (nicht wie weiter oben behauptet88:cool:.


    @florian und verstärker:
    ich kann mir die phasenlage nicht erklären, dass ist aus dem pult direkt in den rechner aufgenommen.
     
  14. Schulp

    Schulp Tach

    Korrelationsgradmessung hilft weiter.
    (Man, das hört sich wieder schlau an, was?)
    Klugscheißgrüße
    Schulp
     

Diese Seite empfehlen