JBXDR - Jazz / Techno / Funk Drumming

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Hab diesen Act letzten Samstag live in Hamburg gesehen, im "Kunsthaus Faktor" - JBXDR aka. Jörn Bielfeldt. Hat mich total geflasht was der Mann da live von seiner Schießbude aus abfeuert. Hat in Berkeley Jazz-Schlagzeug studiert und sich aus Leidenschaft in der Elektronik-Ecke positioniert. Ich habe in seinem Schlagzeug außer dem üblichen Schlagzeug-Krams ein Roland SPD-SX ausgemacht und noch ein weiteres Multipad das ich nicht genau identifizieren konnte. Von dem SPD-SX aus spielt er Synthie-Bässe und ähnliches. Das ganze changiert dann ständig zwischen Techno-Stilen, Elektro-funkigem, jazz-angehauchtem und Drummer-Solo-Onanie, ist total faszinierend und war für mich keine Minute langweilig. Ich dachte mir ich teile das hier mal. Er hat auch gerade ein neues Album raus, "Wave Talk".

View: https://www.youtube.com/watch?v=jvAxGBp-eCc
 
 


News

Oben