JD990 Expansion Board Sounds laden - wie

P

Peter Grandl

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo zusammen, wie kann ich die Bänke des Vintage-Expansion Boards in einem Rutsch in den internen Speicher des JD990 laden. Grüße, Peter
 
Peter Grandl schrieb:
wie kann ich die Bänke des Vintage-Expansion Boards in einem Rutsch in den internen Speicher des JD990 laden.
Geht nicht.

Habe die Bank aber als SoundDiver-Library. Könnte ich dir zukommen lassen, dann kannst du die Patches bequem vom PC aus durchsteppen und abspeichern.
 
Vielen Dank für Dein Angebot!!!!! Ich habe eine Auswahl Sounds inzwischen auf einem Speicherkarte übertragen. Trotzdem witzig, dass dies beim JD nicht ging. Selbst der alte JV80 hatte diese Funktion.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße,

Peter
 
Peter Grandl schrieb:
... witzig, dass dies beim JD nicht ging.
Ja, darüber hatte ich mich auch gewundert. War dann auch dementsprechend viel Arbeit jedes Patch einzeln zu laden und in den PC zu übertragen, zumal ich das Selbe auch mit der JV-Bank gemacht habe. Da sind nämlich diverse Sounds dabei, die auch mit dem JD sehr gut funktionieren/klingen.
 
Aaachja, da haben sie einfach was vergessen, mit Sounddiver raus und reinschieben müsste aber gehen, sofern XS/Logic Key vorhanden und Macuser..
 
Moogulator schrieb:
mit Sounddiver raus und reinschieben müsste aber gehen
Wenn ich das jetzt noch richtig zusammenkriege (ist schon ein paar Jahre her, dass ich das gemacht habe): auch mit dem SoundDiver hat man keinen direkten Zugriff auf die Patches vom Vintage-Board. Man muss jedes Patch einzeln im JD laden und dann erst kann man es mit dem SD als "Temp. Patch" anfordern. Das macht man dann mit jedem Patch, bis man die gesamte Bank im SD archiviert hat.
 
dann hat der gute entweder keine sysex requests oder SD hats noch nicht implementiert..

moment.. :cursor:

Ergebnis: Es gibt Data Card und Presets, an die SD rankommt (natürlich auch die alte PC Version).
 


News

Zurück
Oben