jean michel jarre video: verstimmter synthi

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von intercorni, 1. Oktober 2009.

  1. Hallo Leute,

    da gab es doch mal dieses Video, in dem Jarre live spielte und der Synthi sich plötzlich völlig verstimmte.
    Ich finde das Video leider nicht mehr. Hat jemand von Euch einen Tipp?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    unter termine war das hier irgendwo und es war ein memorymoog. hab den link aber auch nicht parat, aber ggf. findest du das, das war ein langer thread mit viel Emotion..
     
  3. Schade, nicht mehr zu finden. Auch über die Suche hier nicht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

  5. ubbut

    ubbut -

    omg :sad:

    das schlimmste ist der moment, in dem das Publikum zu klatschen anfängt !! Argh!
     
  6. sternrekorder

    sternrekorder aktiviert

    Das Video schau ich mir immer wieder an, wenn mich das G.A.S. packt. :!:
    Das beruhigt ungemein.
    Allerdings kann einem der Herr Jarre in seiner Lage sehr leid tun.
    Aber das ist, was der Zuschauer sehen will. Es ist wie beim Autorennen.
     
  7. Klasse, das ist es :)
     
  8. <3 Digital Gear.
     
  9. das ist heftig... ojee
     
  10. .....................da hat der Herr Jarre so geile Gerätschaften auf der Bühne .und trotzdem doch glatt vergessen den Memorymoog mal bei Lintronics überholen zu lassen :lol:
     
  11. Mit einem Memorymoog live auf die Bühne zu gehen ist eh Wahnsinn :)
     
  12. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Schön schräg. Das gibt dem Track gleich eine völlig andere Richtung. :lol:
     
  13. Vielleicht sollte man diese Live-Version umbenennen in: Der Hund der Baskervilles :)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest


    src: https://youtu.be/JOAzuqngOYo
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Manchmal macht Ihr mir Angst. Was Ihr so für Lieder kennt .... :shock:
     
  16. Ich dachte eher so an einen heulenden Hund als an Schlager ;-)
     
  17. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    ja, mit linhard wär das nicht passiert, herr jarre.
     
  18. Was wohl im Kopf des Herrn Jarre wohl damals vorgegangen ist.....auf jeden Fall hatte er die Ruhe weg...für solche Fälle sollte immer ein digitaler Synth herumstehen auf dem er weiterspielen kann weil verrecken kann immer was bei diesen alten Sachen. Die haben immer irgendwelche Macken.
     
  19. Das muss man dem Herrn auch lassen: dass er auf "Teufel komm raus" versucht, das Beast wieder in den Griff zu bekommen.
     


  20. the beauty and the beast :)
     
  21. Das ist eine Cover-Version von Ozzy Osbourne´s "Paranoid" in Schlager-Version.. ;-)
     
  22. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    jein, nicht nur. der song ist bekanntermassen von black sabbath und wurde der legende nach von der band in "letzter minute" noch schnell im studio geschrieben.

    es war zu der zeit (und in gewissen genres auch heute) nicht unueblich song-rechte einzukaufen und mit eingedeutschtem oder komplett anderem text zu versehen.
     
  23. finde die Ruhe des Herrn Jarre bemerkenswert! sympatisch..
     
  24. Ja, Ozzy war ja damals zu der Zeit bei Black Sabbath.. meinte ich eigentlich auch.
    Das stimmt, das wurde oft so gemacht.
     
  25. Du vergisst dass Herr Jarre Franzose ist, ich glaube daher kaum, dass er sich von einem Deutschen etwas verbessern lässt. :lol:
     
  26. herw

    herw -

    einfach KLASSE , super Stimmung
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    fragen sie jemanden, der sich damit auskennt.
     
  28. Deak Ferance

    Deak Ferance aktiviert

    Das Ozzy Video ist ja wohl mal das geilste was ich seit langem gesehen habe !
    Knaller !

    "Ozzy, wenn du keine Verwendung für das Ding hast, ich nehme es dir gerne ab !"

    :) :)
     
  29. x-deio

    x-deio -


    wohl echt wahr. pack mich grad dermassen weg. vorallem die coolen sprüche dazu...loooooooooooool... :supi:
     
  30. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Alter Schwede!
    Was ist das denn???
    - Lange nicht mehr so gelacht, aber das Er dann auch gleich solche Sounds anstatt gar keinem rauszaubert!?!?!?!
     

Diese Seite empfehlen