Jean Michel Jarre's Rendez-Vous II - Das Original

FixedFilter

FixedFilter

⤜(◔‿◔)⤏
Aber wie hat er 1975 den selben Sound hingekriegt. oder besser umgekehrt. Da ich selber diese alte Version nicht habe und keinen kenne der die hat, kann man leider dieses nicht richtig überprüfen. im Netz gibt es viele unwahre Geschichten. Aber wenn es stimmt, so wäre es eine tolle Entdeckung.
 
Klick mal das YouTube Video an, da findet man rechts in der Liste das gleiche Lied nochmals, aber in einer Fernsehshow. D.h. das Lied ist schon original und von damals.

EDIT: Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=MH_B39DoL9g

Habe gerade übrigens noch ein weiteres Lied gefunden, "La Mort du Cygne", ebenfalls von Jarre geschrieben und von Gérard Lenorman gesungen: http://www.youtube.com/watch?v=Z7Xweclf4go
Das könnte wohl die Basis für Rendez-Vous Part 3 gewesen sein.

Meine "Entdeckung" ist übrigens nicht ganz neu, es gibt zahlreiche Hinweise darauf im Netz, z.B. hier: http://www.jarre.ch/Lenorman/GerardLenorman_LP.htm

Was den Sound angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass 1975 auf ein Orchester zurückgegriffen wurde. Übrigens hatte Jarre 1986 beim Konzert in Lyon ja auch ein Orchester mit am Start und die spielten ja auch Rendez-Vous Part 2.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben