Jede Menge defekte Festplatten in MacBooks

was für eine schei.... :evil:

hab eines von den ersten macbooks, bei mir ist aber eine toshiba drinne.....
 
Dann wuerd' ich halt mein Abo kuendigen ;-)
 
erinnert sich noch jemand an die scheizze mit den ibm-dtla ? war da etwa der olle bill gates schuld?

jaaa-neeeeee..... oder wie ? ich hab ja damals selbst 4 platten in die tonne gekickt.
 
KlangRaum schrieb:
erinnert sich noch jemand an die scheizze mit den ibm-dtla ? war da etwa der olle bill gates schuld?

jaaa-neeeeee..... oder wie ? ich hab ja damals selbst 4 platten in die tonne gekickt.

Natürlich nicht. Hat ja auch niemand behauptet. dass Apple an den Plattenausfällen Schuld ist.
 
KlangRaum schrieb:
erinnert sich noch jemand an die scheizze mit den ibm-dtla ? war da etwa der olle bill gates schuld?

Die haben bei Apple sicher sowas wie 'nen Einkauf, bei der IBM-Platte war es der Konfigurator oder im Zweifelsfall du selbst...
 
Auch ein Einkäufer kann nicht Hellsehen, ebensowenig wie die QC solche Defekte verhindern (vorhersehen) kann.
 
Summa schrieb:
...oder im Zweifelsfall du selbst...
ja klar .... ;-)

nur haste damals bei den ollen ibm-platten uU ziemlich im regen gestanden: selbst fertig gekaufte rechner waren laut ibm oftmals "oem-ware" und daher nicht garantiepflichtig.
wenn bei apple solche defekte auftauchen, wird nicht lange rumgezimpert....
 
Ich muss mich nicht um den Einkauf bei Apple kuemmern, hab' keine Ahnung welche Auswahl und welche Informationen die Einkaeufer haben, aber Apple hat etwas mit der Zusammenstellung des Rechners zu tun und nicht nur das OS Programmiert, dass den Rechner antreibt. Aus meiner Sicht scheint hier im Moment wohl einfach 'ne gute Zeit fuer hinkende Vergleiche zu sein ;-)
 
Summa schrieb:
Ich muss mich nicht um den Einkauf bei Apple kuemmern, hab' keine Ahnung welche Auswahl und welche Informationen die Einkaeufer haben, aber Apple hat etwas mit der Zusammenstellung des Rechners zu tun und nicht nur das OS Programmiert, dass den Rechner antreibt.

Das ist schon richtig, aber Apple kann wirklich nichts für Fertigungsmängel bei einem Zulieferer, vor allem nicht in einem Bereich, wo die Entwicklung so schnell voranschreitet. Bis der Einkauf auf solche Meldungen reagieren kann, ist das Kind schon ziemlich tief im Brunnen, sprich tausende Systeme ausgeliefert. Und wenn Apple solche Massendefekte im Vorhinein verhindern wollte, würde das die Markeinführung eines Systems um mindestens 6 Monate verzögern, und in der Zwischenzeit ist das nächste Festplattenmodell auf dem Markt bzw. das ursprünglich geplante nicht mehr in der notwendigen Stückzahl lieferbar.
 
Muessten dann nicht auch andere Notebook Hersteller von dem Problem betroffen sein?
 
Summa schrieb:
Muessten dann nicht auch andere Notebook Hersteller von dem Problem betroffen sein?

Ja! Wobei es durchaus Faktoren gibt, die so einen Defekt triggern können, und die durch die Konstruktion des Gerätes beeinflusst werden.
Kann aber auch durchaus sein, dass andere Hersteller das Festplattenmodell einfach noch nicht einsetzen.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben