Jeff Mills Sound ?

Syme0n

|||||
hallo liebe leute
nachdem ich hier immer nur fleissig mitgelesen habe habe ich als anfänger eine frage die mich beschäftigt
es geht um einen älteren jeff liss track bei dem ich nicht nachvollziehen kann wie es gesequenced und programmiert wurde
welcher synrth kann das sein? es geht um die sequenz gleich am anfang die über der bassdrum läuft

 
Ich vermute es ist ein ziemlich einfacher Klang, der durch ein Delay mit nur einer Wiederholung (Feedback=0) läuft. Unten daddelt ein Chord rum, könnte aus dem gleichen Klangerzeuger kommen. Da der Klang sich nicht verändert / nicht moduliert wird, ist es schwer, gerätespezifische Eigenheiten zu identifizieren. Könnte genausogut auch nur ein Sample sein.

EDIT: Es klingt fast wie eine komplett monophone Sequenz, der Chord im unteren Bereich könnte durch die geschickte Überlagerung von Original und verzögertem Sound (o.g. Delay) realisiert worden sein. Ganz am Anfang kann man die beiden einzelnen Töne der Sequenz erahnen, bis sie dann einen "Chordbrei" bilden.
 
Syme0n schrieb:
Danke für den Threadlink..aber mir gehts nur um diesen Track und nicht was er generell benutzt hat...
wie gesagt, das kann ich und wahrscheinlich auch andere nicht sagen. der grundsound klingt zu beliebig.
 
Syme0n schrieb:
aha.. okay danke.. und denkt ihr es ist polyrhythmisch? also loop läuft nur auf 7tel oder 9 von 16?
Ich denke, es ist einfach ein Sample, der so ungefähr drauf passt. Das Delay ist dann timingmäßig sauber. Aber geplante 9/16tel sind das nicht
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben