Jeff Wayne's WAR OF THE WORLDS

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Anonymous, 8. Februar 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Tod von Filmmusik-Legende John Barry hat mir dieses Doppel-Album wieder in Erinnerung gerufen. Feinste Synthesizersounds aus den 70er-Jahren "very british" (ohne John Barry).

    [​IMG]
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Wurde hier schon mehrmals erwähnt.
    Ich hab´s auf Vinyl. Da weiß man woher der Begriff "Album" kommt! :D
    Keine Ahnung wann genau es war, aber ich habe mal eine Lasershow mit dieser Musik im Londoner Planetarium gesehen.
    Jaja, so war das damals. ;-)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe sowohl das Album von 1978 als auch die Doppel-CD der ersten Auflage.
     
  4. Fand ich immer super!
    Ist die CD-Version was? Würde ich mir gerne kaufen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die CD-Version klingt phantastisch.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Besonders die SACD-Version, sowohl in 2.0 wie auch in 5.1
    Höchst empfehlenswert!
     
  7. fab

    fab -

    inwiefern unterscheidet sich die SACD-stereo-version von der CD-version?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sie ist noch einmal für das spezielle SACD-Tonträgerformat überarbeitet worden und klingt transparenter und räumlicher als die normale CD-Version. Wer es braucht....ich manchmal schon.
     
  9. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    ein must have! :D
     

Diese Seite empfehlen