Jendreiko/Werni heute live in Recklinghausen

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Markus Berzborn, 16. März 2007.

  1. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Habe ich eben in einem anderen Forum entdeckt. Ist jetzt natürlich reichlich kurzfristig. Die waren auch letztes Jahr in Köln bei der Musiknacht dabei.
    Hier die Infos:

    Am 16.März im AKZ, König-Ludwig-Str.50 in Recklinghausen:
    ZUKUNFTSMUSIK
    Einlaß 20.30h

    CHRISTIAN JENDREIKO Virus Indigo Synth, Gitarre, Sampler

    STEFAN WERNI Virus Redback Synth, Virus TI Synth, DX-7

    “Two masters of electronic improvisation” (Oliver Weindling, London)

    featuring ACHIM KRÄMER – Schlagzeug

    Christian Jendreiko und Stefan Werni arbeiten bereits seit 1985 an ihren gemeinsamen musikalischen Vorstellungen. In der Verwirklichung der ZUKUNFTSMUSIK konzentrieren sie sich vor allem auf die Schöpfung neuer Klanggestalten, die sie auf Access-Virus Synthesizern ausschließlich selbst programmieren. Ohne auf Sequenzer oder Loops zurück zu greifen wird jeder Klang zu einem eigenständigen live gespielten elektronischen Musikinstrument das in seiner Wandlungsfähigkeit die Klangpalette des traditionellen akustischen Instrumentalspiels bedeutend erweitert. In Verbindung mit der quadrophonen Projektion, wobei mittels vier Lautsprechersystemen in den Saalecken lebendige Bewegungen der Klänge im Raum möglich werden, bietet ZUKUNFTSMUSIK dem geneigten Publikum ein hörbar ungewöhnliches Klangerlebnis.

    Gruß,
    Markus
     

Diese Seite empfehlen