Jetzt NEU! Werbung im Thread nervt, bitte wieder wegmachen …

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von suomynona, 12. November 2017 um 15:15 Uhr.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hier gibt es schon länger Werbung, die vom Stil oder Agression nicht über das bisherige gehen soll, wurde übrigens nichts geändert, weshalb dieser Thread mich wundert.. es gibt keine Paywalls oder wilde Dinge und soll auch nicht.

    Vorsicht, einige Adblocker ersetzen Werbung von Musikfirmen durch solche, die aggressiv sein kann, dafür sind dann die Abblocker verantwortlich, hier geht es idr um Musik in der Werbung, Mikrophone, Synthesizer und so Zeug..

    Ohne das kann die Site nicht überleben, wie bisher - und ansonsten hat sich bekanntlich nichts verändert, weder „politisch“ noch sonst..

    hoffe es gefällt.

    „Jetzt neu“ als titel ist und kann nur falsch sein. Clicklbait?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017 um 16:53 Uhr
    Rolo gefällt das.
  2. ckoehler

    ckoehler eingearbeitet

    Mich stört die Werbung nicht.
     
    island gefällt das.
  3. suomynona

    suomynona aktiviert

    Ne nicht wirklich clickbait. Eher eine Anspielung auf Metaebene, da Werbung eben genau so funktioniert. Vielleicht irre ich mich auch, aber an Werbung zwischen den Antworten im Thread kann ich mich nicht erinnern. Ist aber eigentlich auch egal. Ghosthery funktioniert sehr gut. Danke für den Tipp.
    PS: kennt jemand nen abblocker für iOS Safari?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Beim Wechsel auf dieses Design eingeführt - dafür an anderen Stellen dezenter und wird und soll auch nicht mehr werden.
    Das ist die erste echte Beschwerde - aber schwer umzusetzen, das irgendwie anders zu machen, schon weil das Design nicht gesprengt werden soll und es eben auch nicht nerven soll.

    Wie gesagt - es soll nicht mehr werden, weniger aber auch nicht - finde das ist erträglich und nicht so wie zB Spiegel oder andere Sites zu betreten, das ist mir schon zu invasiv mit dieser Paywall und dem Warner "mach mal Adblocker aus.."

    soweit. Dafür ist die Langfristigkeit hier auf eine sehr sehr gute Zeit gesichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017 um 11:16 Uhr
    colectivo_triangular gefällt das.
  5. betadecay

    betadecay recht aktiv

    Damit ist es für mich ok. So schlimm ist es nun wirklich nicht.
     
  6. Mich auch nicht.
     
  7. Otterl

    Otterl zwangserleuchtet

    Werbung stört mich IMMER...aber, wie ich schon schrieb, eine Sache des Abwägens
    (wenn's dem Forumserhalt dient) und WIEVIEL Werbung ist tatsächlich für die Aufrecht-
    erhaltung notwendig.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nun, die Umstellung des Designs war zeitgleich mit der neuen Forensoftware - 1.7.2017
    dh - seit dem gab es keine Änderungen. Diesbezüglich sind auch keine geplant, wie man weiss ändere ich an sowas sehr sehr selten etwas. Es reicht auch absolut aus genau so wie jetzt. Es fliegen kleine Autos umher und alles hat mit Musik zu tun. That's it. Wer Damenportale findet, der dürfte einen Adblocker nutzen, der sowas einbeamt. Gibts auch.

    Frage: Weshalb ist das nach 3-4 Monaten ein Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017 um 12:42 Uhr
  9. Otterl

    Otterl zwangserleuchtet

    Falls Frage an mich gerichtet war: stört mich heute genauso viel oder wenig wie damals.
    Und: wie ich bereits schrieb, wenn für den Forumsbetrieb notwendig, auch tolerierbar - meinerseits.
     
  10. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    uBlock Origin macht sowas übrigens nicht. Leider! :sad:
     
  11. hairmetal_81

    hairmetal_81 Nevermind the Boutiques

    Als kleine Auflockerung...


    [​IMG]


    ^^
     
    Notstrom und Strelokk gefällt das.
  12. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Stimmt die "ältere Dame" könnte mein Jahrgang sein ;-) Von daher, ja - ich würde mich mit Frauen in diesem Alter auch verabreden ;-)
     
  13. Wenn du Damenwerbung bekommst liegt das an deinem Surfverhalten. Ich Krieg immer nur Korg Werbung. Und in letzter Zeit Monitor Controller Ads. 
     
  14. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Ich sehe grad das hier:

    [​IMG]

    Verkauft der sich so schlecht?
     
  15. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Nein, du bist korg opfer.
     
  16. Lieber Korg- als Omaopfer. :schwachz:
     
  17. noir

    noir aktiviert

    Wo kann man hier eigentlich spenden?
    Wäre schon schön wenn das Tracking von Google, Facebook und Twitter von Haus aus draußen bleibt oder zumindest Opt-In ist.
     
  18. Ist übrigens grundsätzlich ein guter Albumtitel. "Werbung", meine ich.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen