Jogging House - Distance.

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von boboter, 20. Januar 2016.

  1. Hallo zusammen,
    ich wollte mal einen neuen Track von meinem Hauptprojekt 'Jogging House' mit euch teilen. Hoffe, er gefällt euch. Und ja: Ich mag die 80er.

    src: https://soundcloud.com/jogging-house/distance


    Das Equipment:
    Perfourmer MK2, MS20m, Microwave 1, Sub37, D550.
    Eingespielt mit Push.
    Arrangiert und (auf die Schnelle) gemischt in Ableton.
     
  2. fanwander

    fanwander |||||||||

    Re: Distance - Jogging House.

    Ist hübsch. Es sind nette Melodien drin. Allerdings hast Du irgendwie einen fiesen Phasendreher drin.

    Zum Titel: ich weiß ich nicht, was es mit Jogging zu tun hat (da wäre es mir zu langsam) und schon gar nicht was es mit House zu tun haben soll... Ist aber nicht so wichtig.
     
  3. Re: Distance - Jogging House.

    Jogging House ist der Name des Interpreten, also meiner. Das leitet sich von den Jogginghosen ab, die ich beim Musik machen trage. Ist also keine Beschreibung des Sounds.

    Kannst du den Phasendreher vielleicht etwas genauer beschreiben bzw. eingrenzen? Ich kann es irgendwie nicht orten.

    Danke fürs Reinhören!
     
  4. Ich habe ein paar Stereospuren rausgenommen und glaube, das Phasing nun besser im Griff zu haben. Der Übeltäter war das Chorus Pedal, ich hätte wohl besser nur den Mono-Ausgang nutzen sollen. Das ganze Reverb wird natürlich trotzdem in Mono ausgedünnt.

    Der Track auf Soundcloud ist geupdatet.