Jomox Airbase 99 Controller

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von orange_hand, 5. Januar 2014.

  1. HI,

    ich wollte gerade mal den folgenden Controller verwenden:

    http://www.amvst.com/airbase99

    Doch leider kann ich kein MIDI Gerät für In / Out in dem VST selektieren ??? Ich benutze Cubase 5.

    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen ...

    Grüße
    orange
     
  2. Groovedigger

    Groovedigger aktiviert

    Hallo....ALso die Plugin dll in den Cubase Pluginordner kopieren..

    Cubase starten--und 2 midi spuren erzeugen
    airbasee 99 control als VST instrument öffnen.

    Mit der erstem Midispur ganz normal die Jomox ansteuern.
    und in der 2 ten MIdispur als Eingang den Controler wählen und als Ausgang den Port an dem die Jomox hängt auswählen.

    Beide MIdispuren müssen auch scharfgeschaltet werden.. ( der Rote Button) muss bei beiden aktiv sein.

    Die Empfangskanäle der Jomox prüfen... oder einfach bei der software auf Omnimode stellen dann spricht er alle Kanäle an..
     
  3. Hey, danke für die Antwort. Die Config ist zwar ungewöhnlich, aber es geht ganz gut. Kann man damit auch die Daten der Airbase auslesen und im Editor anzeigen, oder geht das nicht ?
     
  4. Groovedigger

    Groovedigger aktiviert

    Hab da selber auch noch nicht viel mit gemacht.

    Was aber ganz spannend ist ist wen man z.b eine KOrg EMX midi out mit midi in der Jomox verbindet....dann hat man sozusagen eine Airbase mit Sequenzer.
    FAst alle Drumkanäle können über die Drumparts angesteuert werden...die anderen die nicht über die Drumparts ansprechen können dann über den Synthpart angesteuert werden.

    ehrlichgesagt habe ich mich mit der airbase vst software nur sehr kurz auseinandergesetzt,,und weiß da auch nicht viel mehr.
     
  5. Ja, als Sequenzer benutze ich auch gerne meinen MBSEQ V4. Damit kann man alle Instrumente der Airbase 99 spielen. Das funktioniert super für Live Sessions.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    er meint schon auch ( glaub ich ) das sich die airbase komplett mit der electribe editieren lässt nicht nur sequencen
     
  7. ah, ok, dann habe ich es falsch verstanden ! Das ist ja dann noch besser :mrgreen:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

  9. Hier noch eine Empfehlung an die Airbase 99 Besitzer:

    [​IMG]

    Manche der Software Controller erfordern die aktuellste Firmware !
     

Diese Seite empfehlen