Jpeg Pdf in cubase?

Periphones

Periphones

.
also ich hab ein musikstueck im pdf. format vorliegen...und es sollte eigentlich moeglich sein des in ein format umzuwandeln dass es mit cubase bearbeitet werden kann?

periphones
 
2bit

2bit

|||||||
Nein, PDF-Dateien sind vornehmlich für den Druck vorgesehen. Der Hauptzweck dieses Formats ist es, unabhängig vom Betriebssystem immer, überall und unter allen Umständen identisch auszusehen, damit es das selbe Druckergebnis liefert.

Für eine Weiterverarbeitung per Copy&Paste ist dieses Format sehr problematisch, weil es nicht sichtbare Reihenfolgen der enthaltenen Objekte (Textblöcke, Bilder, Tabellen) gibt, weil die Inhalte mit seltsamen Zeichenkettenformatierungen versehen sind oder weil man schlicht und ergreifend GAR NIX raus bekommt, weil die Inhalte seitenweise als Bild im PDF vorliegen.

Und bei Noten wird das noch mal ne Ecke schlimmer, weil es für diese nur sehr wenige Zeichensymbole gibt. Selbst wenn man diese kopieren und einfügen könnte, so müsste man immer noch die korrekte Position selbst festlegen, damit die Tonhöhe stimmt und das widerspricht der Idee hier mal ganz grundsätzlich. Besser wäre es, im Netz nach einem Midi-File zu suchen oder dieses zur Not zum Beispiel mit Musescore selbst von Grund auf neu zu erstellen.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben