JUBEL-JUBEL, FREU-FREU!!!!

ren und stimpy sind zurück!!!

auf viva, nachts, viertel nach zwölfe.

wer immer noch nicht sämtliche folgen auswendig mitbeten kann und auf shräääiiige cartoons steht, die ganz bestimmt nicht für kinder geeignet sind, unbedingt angucken!!!
 
Rapprez schrieb:
dumm ist nur, dass es auf deutsch nur halb sogut is wie auf englisch

sorry, in diesem falle ist das absoluter käse. abgesehen von ein paar wenigen unübersetzbaren problemfällen, z.b.: -"aug aug, käptn"- sind die sprecher spitzenklasse:

"In der deutschen Synchronisation wurde Ren von Santiago Ziesmer (u.a. SpongeBob Schwammkopf)und Stimpy von Oliver Feld (u.a. Jerry Seinfeld) gesprochen." -wiki-

besser gehts nicht.


ausser bei den simpsons. da find ich die deutschen sprecher auch passender als die amerikanischen (vor allem e. volkmann rip als marge)...

manche gags sind einfach nicht ins deutsche zu übersetzen, das ist richtig. aber wer kann denn schon so gut englisch, dass er auch noch die letzte slang-verzwirbelung kapiert?
 
So endlich mal wieder "Ren & Stimpy" gesehen. Hatte schon ganz vergessen wie arg das als rüberkommt, zumal das wohl auch noch die erste Staffel im Moment ist.

Bin mal gespannt ob ich mal wieder die Folge zu sehen bekomme wo die beiden, gefangen in einer Höhle, anfangen vor Hunger die Pilze von den Steinen zu lutschen und darauf bald in übelsten Halluzinationen abgehen. Das war für mich die erste Folge ich überhaupt von den beiden gesehen habe und für mich war das schon eine Art Kulturschock. ;-)
 
Kaneda schrieb:
Bin mal gespannt ob ich mal wieder die Folge zu sehen bekomme wo die beiden, gefangen in einer Höhle, anfangen vor Hunger die Pilze von den Steinen zu lutschen und darauf bald in übelsten Halluzinationen abgehen. Das war für mich die erste Folge ich überhaupt von den beiden gesehen habe und für mich war das schon eine Art Kulturschock. ;-)

ren, der eremit (hermit ren). auch hier göttlich die übersetzung: stimpy spielt auf der quetschkommode eine extrem nervige version von kumbajaa: "jemand kratzt ab mein gott, kumbajaa, jemand gibt den löffel ab mein gott, kumbajaaa", bis ren endlich komplett die nerven verliert und sich in einer höhle einschliesst. vor einsamkeit wahnsinnig, erspinnt er sich furcht, zorn und schwachsinn als seine eingebildeten freunde und bastelt sich aus fledermausdünnschiss einen fake-stimpy, bis ihn schliesslich die eremiten-patroullie erwischt und unehrenhaft aus der höhle rausschmeisst. reumütig kehrt er zu stimpy nach hause zurück (das "nachhause" ist übrigens in dieser episode der arsch einer toten kuh).

was ren und stimpy zu etwas besonderem macht, ist u.a. die musik:

"In addition to music written specifically for the show, a number of episodes utilized existing works by composers such as jazz musician Raymond Scott,[38] Debussy, Tchaikovsky, Beethoven, Alexander Borodin, Rossini (particularly The Thieving Magpie), and a host of "production music", which fans later compiled into an album" -wiki-

bei mir klingelt um 6.30 uhr der wecker, aber egal: was schöneres zum einschlafen gibts für mich z.zt. nicht...

über eine wiederholung von rockos modernes leben würd ich mich aber auch sehr freuen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben