Jürgen Haible † 2011

Re: Jürgen Haible is dead

Immer die Guten.

Schade, danke dir für sehr sehr coole Inspiration beim DIY!
Hoffe, jemand kann das "Erbe" ein bisschen verwalten und ihm zu ehren hosten und quasi für die Nachwelt erhalten, fand viele seiner Projekte genau was ich schrieb: Inspirierend für viele andere.
Echt zu früh!
 
Re: Jürgen Haible is dead

Das ist sehr traurig. Ruhe sanft, und mein Beileid der Familie.
 
Re: Jürgen Haible is dead

Wirklich sehr traurig, er hatte doch noch soviel vor und war grad erst 47 geworden. :heul:
 
Jürgen Haible

Jürgen Haible ist leider überraschend gestorben. Jürgen war sehr aktiv in der DIY Szene und der Krautrockphaser ging zB auf sein Konto.
Sehr schade und sehr traurig :sad:
 
Re: Jürgen Haible is dead

Ruhe in Frieden, Jürgen.
Hatte vor nem Monat noch E-Mail-Kontakt mit ihm..
Sehr traurig,auch wenn man bedenkt, dasss seine Kinder noch im frühen Kindesalter stecken.. :heul:
 
Re: Jürgen Haible

Oh, f... das trifft. :cry:
Die wenigen Kontakte, die sich durch PCB-Ankäufe ergeben haben, habe ich als sehr freundlich und angenehm in Erinnerung.
Gute Reise, Jürgen!
 
Re: Jürgen Haible

Ich hab schon seiner Familie geschrieben. Sollte in irgendeiner Weise jemand hier Unterstützung für die drei initiieren: ich bin dabei.
Florian
 
Re: Jürgen Haible

Black2545 schrieb:
Warum gehen die guten immer so bald von uns? :sad:
RIP Jürgen

"Wen die Götter lieben, den holen sie jung zu sich", wie ich mal in einem Lateinbuch in der sechsten Klasse gelesen habe. Das trifft´s auf den Punkt.

Immerhin lebt sein Geist durch das weiter, was er erschaffen hat.

Paß gut auf Dich auf da draußen, Jürgen.

Stephen
 
Hallo zusammen,

ich war der Ersteller der Todesnachricht im electro-music.com-Forum. Obwohl ich selbst kein Musiker oder DIYer bin, wusste ich, dass sich Jürgen dort oft tummelt; es gibt ja auch einen extra Forenbereich für seine Entwicklungen. Bin jetzt zufällig auch auf dieses deutsche Forum gestoßen.

Da ich heute an der Trauerfeier um 16 Uhr in Nürnberg teilnehmen werde, habe ich vielleicht Gelegenheit, mit Jürgens Frau oder anderen Freunden zu reden und Genaueres zu erfahren. Nachdem auch im electro-music-Forum häufig der Wunsch geäußert wurde, so etwas wie einen Memorial Fund oder ein Unterstützungskonto einzurichten, werde ich auch das ansprechen; aber versprechen kann ich noch nichts.

Wie vielleicht manche wissen, lebte Jürgen seit einiger Zeit schon getrennt von seiner Frau; ist also auch daher ein schwieriges Terrain. Mal sehen.

Ich danke Euch jedenfalls herzlich für die warmen Worte und den Respekt und die Anerkennung, die Jürgen in Eurer Community genossen hat und genießt. Werde das an die Angehörigen weitergeben.

Bis demnächst,
Harry
 
RIP Jürgen Haible

Hallo,

bin grad eben drüber gestolpert.
Welch traurige Nachricht für die Modularsynth community.
Jürgen Haible ist tot

der thread bei electro-music.com
http://electro-music.com/forum/viewtopi ... torder=asc

Muffs
http://muffwiggler.com/forum/viewtopic. ... sc&start=0


ich hâbe einige seiner projekte gebaut.
Was immer ich patche, quasi immer sind Haible Geschichten mit im spiel,
in den allermeisten patches sind es die Haible Module die meinen sound machen.
Hätte gerne noch ein paar Haible frequenzshifter gehabt und den Vocoder.

schade für all jene die jetzt nie dazu kommen werden Haible Module zu bauen.
Die kaufgeschichten spielen nicht in derselben Liga.
Vielelicht auch der richtige Ort um mal zu erwähnen dass vieles wenn nicht alles analoge von Motm auch von Jürgen kam.
Bei den Motm 300 VCOs bin ich nicht sicher. Die ganzen VCFs, auch der VCA mit dem RM waren definitf Jürgens arbeit.


Jürgen is the king, ............neben Don Buchla.
rest in peace
 
Ein sehr trauriges tag für viele Musiker und synthesists.
Rest In Peace Juergen. Enjoy your final journey.
PS: Harry, ein Memorial fund wäre schon für sein Frau und hauptsachlich sein Kinder. 2 und 10 Jahre alt :sad:
 
Re: RIP Jürgen Haible

Diese Woche erfuhr ich, dass Uwe Salomon (Flightcase Bauer) uns verlassen hat, und jetzt auch noch der Jürgen.
Das ist kein gutes Jahr...
 
@Florian Anwander:

Danke für Deine Kontaktaufnahme mit Birgit. Sie hatte sich Deine Kontaktdaten aufgeschrieben und mir auf der Trauerfeier gezeigt.
Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich gerne die Anfragen wegen Memorial Fund, Tribute usw. bündeln (um die Familie zu entlasten) und mich wieder melden, sobald es Neuigkeiten gibt. Ich bin zu diesem Zweck in Kontakt mit dem Pastor von Jürgens Gemeinde, dem ich diese Idee angetragen habe.

@alle:
Für einen Bericht über die gestrige (sehr schöne und ergreifende) Trauerfeier besucht bitte das electro-music-Forum, siehe anfänglichen Link in diesem Thread.

Traurige Grüße,
Harry
 
cicatriz schrieb:
http://electro-music.com/forum/viewtopic.php?p=346494#346494

terrible news

:heul:

Schrecklich. Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, er hat aber in der Szene viele Spuren hinterlassen und vor allem die DIY Szene nach Kräften unterstützt.
Es gibt nur wenige, die so engangiert waren.

:cry:
 
Paul Schreiber verneigt sich (siehe linke obere PCB-Ecke):

437_e355p_1.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben