Juhuuu es sind wieder 3 777´ner

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von monorecord, 22. Dezember 2010.

  1. monorecord

    monorecord Tach

    so, hab jetzt wieder 3 Futureretros
    die letzte sogar in der ultra seltenen blauen version :twisted:
    hat sonst noch wer das kleine biest mit den drei "7"´nen :mrgreen:
    vieleicht eine ältere oder eine von den "ge-pimten" varianten ?
     
  2. alphashape

    alphashape Tach

    Glückwunsch, von der blauen gibts nur 25 Stück. Würde die drei gerne mal auf einen Haufen sehen, Foto?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    na dann lass mal hören, also alle 3 zusammen... und foto, ja, wieso nicht
     
  4. monorecord

    monorecord Tach

    klaro , foto mach ich heute abend gerne (mann will ja prollen ;-) )
    muss nur nochmal schauen wie ich die hier hin bekomme :lol:
     
  5. feilritz

    feilritz Tach

    Hi

    Hätte auch gerne ne 777. Wenn du die lowerden möchtest .... Kannst mir ja pm'en!
     
  6. Analog303

    Analog303 Tach

    ich hab auch eine, ne schwatte, aber für was brauchst du 3 Exemplare?

    Glückauf
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    und wird's nix zu hören geben? würde mich mal wunder nehmen wie das so tönt mit 3 gleichzeitig oder für was brauchst du 3?
     
  8. alphashape

    alphashape Tach

    Davon würde ich abraten. Der liebe Feilritz sagt gerne mal fest zu, läßt einen aber dann doch hängen, und lügt einem dann noch Fett in die Tasche er wäre plötzlich Pleite, obwohl er in anderen Threads unverhohlen schon wieder seine Kaufinteressen/versprechen äußert.

    Sorry für Offtopic, aber da Feilritz ja meine Mail ignoriert musste das mal raus.
     
  9. monorecord

    monorecord Tach

    es glaubt doch hier keiner das ich auch nur einen puttiknopf dieser schätzchen hergebe
    wenn ich einen trade mit dieser überschrift ins forum schmeisse :twisted:
    ich liebe diese kiste und so durchgebrannt sich das anhört, ich würd mir noch eine zulegen , sofern es eine aus der baureihe unter 300 ist (schwartze glatte lackierung) oder einer der anderen "aufgemotzten" schönheiten.
    die weiße würde mich sehhhhr anmachen , oder die silberne , jered antwortete mir aber mal auf eine mail das er
    keine "gepimten" mehr in umlauf bringen wolle b.z.w. keine gehäuse macht :heul:

    bei http://www.customsynth.co.uk wäre wohl was drin (auch zu fairen preisen wie ich finde)
    aber das wäre dann ja eine nachträglich aufgemotzte,
    werd ich wohl mal machen wenn ich eine der beiden "standarts 777´ner"
    "ge-modded" haben lasse ,
    weis nur noch nicht wo da ich mehr als 2 linke hände habe was das löten angeht :lol:
     
  10. alphashape

    alphashape Tach

    Die weiße ist wirklich besonders traumhaft, aber unerreichbar.

    Was willst du den da modden lassen, ich kann mir gerade keine Verbersserung vorstellen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab auch ne 777er und das teil ist abartig geil.
    gerade neulich hab ich den filter wieder entdeckt für externe filterungen usw.
    in verbindung mit dem seq kommen sehr geile gefilterte grooves heraus.

    auch geil, den internen sequenzer auf ein oszilator routen ,den zweiten extern antriggern per cv/gate.

    oder einfach sequenzerstop und mit midinoten befeuern.. on the fly!!

    insgesamt eine sehr vielseitige kiste und für mich ein 303/ pro one clone !!

    falls ich jemals mein setup abspecke,, die 909 und 777 bleiben mit sicherheit bis zum schluss.

    als mod fänd ich nur nen zweiten output für oszi 2 interessant.
     
  12. Hi,

    ich wollte mal fragen was die Future Retros 777 zur Zeit so kosten ? Waren die mal limitiert ?

    Gruesse
    orange
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    neulich ging eine bei ebay für ca 1250 weg.. oder bissl mehr sogar? ka
     
  14. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Ich hab den Aufbau des Gerätes irgendwie nie verstanden.
    Wie viele Hüllkurven hat der denn? Und immer nur Decay-Parameter?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    die letzte für 1160, davor war aber eine über 1250..da bin ich mir relativ sicher.

    ich hab bei meiner die holzseitenteile entfernt und will das demnächst mal mit 1cm gebürstetem alu pimpen.
    kommt flacher.
     
  16. monorecord

    monorecord Tach

    so , hier mal die bekannten MOD´s :
    http://www.future-retro.com/pdf/777modifications.pdf :twisted:
    gebrauchtpreise liegen je nach markt so zwischen 750-1450Euro (alles drin :roll: )
    3 stück hab ich eher weniger gleichzeitig am laufen, aber sie klingen ja alle (glücklicherweise) ein wenig unterschiedlich
    die ersten 300 modelle, von den 700 gebauten , unterscheiden sich sogar sehr deutlich von den restlichen 400
    ihr klang ist wesendlich "härter" nicht so basslastig und sie gehen eher in richtung 303 ,
    zudem ist bei ihnen das distortion mit vorsicht zu benutzen da es zum signal dazu adiert wird und so schnell mal die boxen geschrottet werden
    dafür hört es sich sehhhr geiel an ,die restlichen 400 klingen ebenfalls fantastisch wie ich finde :mrgreen: aber ebend anders :gay:
    wobei das kein isoterisches empfinden ist sonder sehr deutlich zu hören ,erst recht im 1 zu 1 vergleich.

    klangbeispiele werd ich genau wie fotos schnelst möglich hier posten, auch gerne mit den klanglichen unterschieden der modelle, hab aber im augenblick eher weniger zeit dazu, weihnachten halt :lol:

    falls jemand also hier im forum eine 777 zu verkaufen hat , bei mir gern melden
    gesucht werden modelle bei denen die letzten 3 zahlen der seriennummer unter 300 liegen
    b.z.w. die eine glatte matte lackierung haben

    ach ja , auf eine echte ENV wurde verzichtet , man hat halt zackig oder nicht zackig mit lediglich einfluss auf
    Accent Decay: adjustable decay time for the accented notes
    Envelope Decay: adjustable decay time for non-accented notes

    glaubt mir , das reicht für den einasatz zweck
    weniger kann manchmal auch mehr sein und jeder der ne 777 hat weis was ich meine :mrgreen:
    ich für meinen teiel vermisse eine "echte" ADSR nicht (noch nicht :lol: )
     
  17. Shunt

    Shunt aktiviert

    Lügen erlebe ich fast bei jedem 2ten Trade.
    "Ach, ich brauch unbedingt Geld, das Kind, die Miete, usw."....

    Ein Woche später wird ne 909 eingekauft, Interesse an nem A6 gezeigt.... :gay:
     
  18. Man, sind die teuer, und ich dachte die bekommt man schon fuer 777 EUR :twisted:

    Naja, naechstes Jahr ist auch noch ein Jahr.....

    Gruesse
    orange
     
  19. alphashape

    alphashape Tach

    Wird der Output bei aufgdrehter Distortion wirklich so Leise? Jered schreibt ja auf seiner Website, dass er das deswegen geändert habe.

    @ Zorro: Ist echt Kinderkram sowas. Ich bin ja kein Unmensch, wenn das einer versteht das man sich in letzter Minute umentscheidet, dann ich. Aber auf so eine Verarsche bin ich allergisch.
     
  20. monorecord

    monorecord Tach

    nee, genau anders herum , bei den ersten 300 adiert sich das distorion recht plötzlich was zur folge hat das einem die boxen und co durbraten :lol:
     
  21. monorecord

    monorecord Tach

    hmmm , unglaublich aber es werden auch ausehalb des forms dinge verkauft und so kann es durchaus sein das leute die in einem monemt "klamm" sind 1-2 tage später wieder oben auf schwimmen
    zudem verkauft man auch dinge die einem mehr geld einbringen (halbe instrumente gehen schlecht) als man nun zwingend benötigt, so viel zum lügen obgleich das sicher auch vorkommt , aber mal erlich , wann hat jemand gerade hier im forum ein instrumen aus lauter herzensgüte gekauft???
    also wo ist das problem ????
     
  22. tomcat

    tomcat Tach

    Er verkauft auch gerne was und erscheint nicht bei dem vereinbarten Termin...
     
  23. alphashape

    alphashape Tach

    Stimmt, aber innerhalb von knapp acht Stunden eher unwahrscheinlich, so lief das aber bei mir ab.

    Das Problem ist: Ich hatte noch einen anderen Interessenten, dem ich natürlich abgesagt habe, der sich dann woanders umgeschaut hat.
    So bin ich dann auf meinem Teil sitzengeblieben.

    Aber back to topic, viel schöneres Thema.
     
  24. dstroy

    dstroy Tach

    wo bleibt das Foto ? Kann doch nicht so schwer sein oder ? Mach ich in 3 min sowas .... inklusive hochladen :fawk: sorry
     
  25. monorecord

    monorecord Tach

    für fotos muss ich mich erst "flicker.com" anmelden oder so etwas richtig oder kann ich die hier direckt hochladen ?
    wie gesagt dauert halt wegen weihnachten , hab familie (2 kids und frau) und so , da kann soetwas halt dauern sorry :lol:
     
  26. thenok

    thenok Tach

    Entweder laedst du sie einfach als Anhang hoch, oder laedst sie bei www.abload.de oder aehnlichen Anbietern hoch und hotlinkst sie hier.
     
  27. dstroy

    dstroy Tach

  28. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen


    Kannste auch hier uploaden, gibt ja extra den Img-Knopf, mußt Dich nur an die Größe halten!
     
  29. tom f

    tom f Moderator

    ich finde das volkommene ot-bashing gegen den kollegen feilritz gar nicht gut - soviel ich weiss (wenn ich mich nicht irre) sollte das hier auch im falle von "unoptimalen" ablauf nicht SO angeprangert werden!!!
    ich habe zb mit kollegem feilritz nur positive erfahrungen - nur um mal wieder ein gewisses gleichgewicht herzustellen!
    und solange nicht alles wirklich 100%ig fixiert ist sollte man sich auch auf nicht verlassen - es ist ja nicht so dass ein absprigender kaufiunteressent nen grossen schaden anrichtet - wenn es andere interessenten gab ist es keinen sache diese zu kontaktieren - man muss sich beim gearkauf schon auf vergegnwärtigen dass das ne sehr emotionale sache ist und dass es wohl oder übel auch passieren kann dass man am morgen nem verkaüufer zusagt und kurz darauf ein anders schnäppchen entdeckt - na was würdet IHR dann machen? also den typen seh ich mir an der dann den schlechteren deal macht weil er so "heilig" ist...
    wichtig ist halt nur dass man sowas im fall des falles ehrlich kommuniziert - aber das meinen ich jetzt ganz allgemein - zu den kritikean an feilritz kann ich ja nichts sagen da ich nur die "eine seite" die ihr hier ankredet kenne

    also mal sachte mit dem dissen leute ;-)
     
  30. alphashape

    alphashape Tach

    Es wurden weder Reale Namen noch Adressen noch Email-Adressen veröffentlicht, daher glaub ich schon dass das soweit in Ordnung geht. Ich kann dir ja gern mal die Kommunikation mit dem Bub zeigen, da fühlt man sich schon veräppelt.

    Ganz ehrlich, ich seh das nicht so Locker wie Du Tom. Die Absage ist nicht das Problem, hab ich ja auch geschrieben, ich werde nur nicht gerne Verarscht. Wenn man sich in letzter Sekunde entscheidet ist das ok, dann bitte nur nicht anfangen den anderen für dumm zu verkaufen, das ist Respektlos.
     

Diese Seite empfehlen