juno 106 defekt-frage TASTEN oder STIMMEN?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von ion, 17. Juli 2008.

  1. ion

    ion -

    As far as known to me there is no error internal.
    There are a few keys, mainly the G keys that do not function. Probably a contact that needs to be fixed.
    The pitchfork is still there, put the fork (the steel) broke.


    das ist was mir jemand zu nem juno 106 den er mir verkaufen will
    (preis 275,-) schreibt

    ich weiss jetzt nicht, wird es sich dabei um ein kontaktproblem der klaviatur handeln oder ist das ein stimmenausfall?

    bei ersterem, koennte ich ja immernoch ueber mein edirol pcrM spielen, was ich eh tun wuerde
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Er meint dass es, so weit er weiss, keinen internen Fehler gaebe. Ein paar der Tasten, hauptsaechlich G, funktionieren nicht. Er glaubt dass es an den Kontakten liegt. Mit dem letzten Satz hab' ich so meine Probleme... ;-) Die Gabel waere noch vorhanden, aber die Gabelung (der Stahl) zerbrochen, ich nehm an er meint die Aufhaengung der Keyboards...
     
  3. ion

    ion -

    hey danke summa aber mein englisch ist voellig ok ;-) aber das mit der gabel war mir auch schleierhaft

    ich weiss nur nicht ob das kontakte an den tasten sind oder stimmenausfall sein kann was bei den junos ja durchaus vorkommt
     
  4. ion

    ion -

    niemand ne ahnung ob das nun defekte stimmen sein könnten?
    geht halt darum das ansonsten keyboard kontakt probleme weniger wild wären, weil ich es eh über einen anderen controller spielen will..
    dadurch natürlich preisvorteil
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Stimmen sind ja eher nicht aus Stahl, oder? ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn es sich dabei nicht um einen Engländer handelt, könnte ich mir vorstellen das beim Pitchbend der Stil abgebrochen ist, der rest aber noch vorhanden und drehbar ist. Das passiert scheinbar noch häufiger bei den Junos...

    Obwohl Pitchfork=Stimmgabel...? schwierig schwierig
    Habe jetzt nachgeschaut: Pitchfork = Heugabel :)
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Das scheint mir sehr plausibel zu sein.
    Pitchfork... irgendwie niedlich ausgedrückt. ;-)
     
  8. mikesonic

    mikesonic Moderator

    und?

    pitchfork geklärt? :)

    nen pitchbend zum tauschen hätte ich hier
    (neu)
    ne tastatur auch (nicht neu)
     

Diese Seite empfehlen