Juno 106 drückt 2 tasten gleichzeitig

W

wurzelsepp

.
Hallo eingeweihter der juno106-untergründe,

hab ein problem beim juno 106: auf etwa 8 tasten der integrierten tastatur spielt der juno den halbton daneben gleichzeitig mit. über midi funktioniert alles, es muss ein problem der tastatur sein. soll ich einfach mal mit spüli durchschrubben? :D
Hochgelobt sei derjenige der einen vernünftigen lösungsvorschlag abgibt!

Gruß
Steflonski
 
Hatte die Junos selbst nie offen, wenn die Tastatur damals aber auch schon Roland-Typisch ist/war (wie JX-10, D-50 etc.), sind unter den Tasten Gummi-/Silikongummi-Streifen. Sehen im weitesten Sinne aus wie ein verstümmeltes Gummibärchen in grau (pro Taste). Diese ausbauen und mit Alkohol reinigen. Evtl. ist sind die Plätchen auch nur aus der Arretierung gerutscht, d.h. sie haben kleine Näschen welche in den Löchern der Tastatur-Platine(n) fixiert sind, dann ist es noch einfacher zu beheben.
 


News

Zurück
Oben