Juno-106 ist da !!Speicherbatterie Wechseln

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von THE NERD, 15. Juli 2009.

  1. habe jetz einen Juno-106 zu einem fairem Preis

    ne slider kappe fehlt und der slider rauscht aber das ist egal geht ja zu beheben ...(mit kontaktmittel ) welches war das nochmal was die platine nicht angreift und sich durch frisst ?

    2.frage die speicher batterie muss erneuert werden

    habe mir die service manual schon angeschaut ...
    muss ich einen neuen clip von conrad 2€ reinlöten?

    hat das schon mal wer gemacht? bestimmt

    also danke für eure antworten im vorraus

    the nerdlinger
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. "zeichnet sich durch eine hohe Kriechfähigkeit aus"

    nicht des es durch meinen neuen kriecht und ihn tod kriecht

    he he ja kleine dosen verwenden und nicht voll pumpen :lol:

    danke für den tipp
     
  4. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Juno 106 kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Gehe aber mal davon aus, dass die Batterie fest eingelötet ist. War beim Juno 6/60 so und bei meinem JP8 auch. Also , ja, Batterie-Sockel besorgen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo, sieht ok aus.
    Die Pins müssen nicht passen - klappt aber oft.

    Achte auf Plus und Minus - falschrum gehts nicht. (Ausnahmsweise geht dabei eher mal nix kaputt.)
     
  6. nehmen wir mal an die pins passen nicht einfach kabel ranlöten und den clip dann am gehäuse platzieren ?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder zurechtbiegen, oder mit kurzen Drahstückchen anlöten - alles ok.
    Schmelzklebepistole ist dann hilfreich um das ganze fest zu bekommen.
     
  8. mm ok

    werd emir mal so einen pin bestellen ..

    danke fetz
     

Diese Seite empfehlen