Juno-106 ist da !!Speicherbatterie Wechseln

habe jetz einen Juno-106 zu einem fairem Preis

ne slider kappe fehlt und der slider rauscht aber das ist egal geht ja zu beheben ...(mit kontaktmittel ) welches war das nochmal was die platine nicht angreift und sich durch frisst ?

2.frage die speicher batterie muss erneuert werden

habe mir die service manual schon angeschaut ...
muss ich einen neuen clip von conrad 2€ reinlöten?

hat das schon mal wer gemacht? bestimmt

also danke für eure antworten im vorraus

the nerdlinger
 
"zeichnet sich durch eine hohe Kriechfähigkeit aus"

nicht des es durch meinen neuen kriecht und ihn tod kriecht

he he ja kleine dosen verwenden und nicht voll pumpen :lol:

danke für den tipp
 
Juno 106 kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Gehe aber mal davon aus, dass die Batterie fest eingelötet ist. War beim Juno 6/60 so und bei meinem JP8 auch. Also , ja, Batterie-Sockel besorgen.
 
Jo, sieht ok aus.
Die Pins müssen nicht passen - klappt aber oft.

Achte auf Plus und Minus - falschrum gehts nicht. (Ausnahmsweise geht dabei eher mal nix kaputt.)
 
THE NERD schrieb:
nehmen wir mal an die pins passen nicht einfach kabel ranlöten und den clip dann am gehäuse platzieren ?

Oder zurechtbiegen, oder mit kurzen Drahstückchen anlöten - alles ok.
Schmelzklebepistole ist dann hilfreich um das ganze fest zu bekommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben