JUNO 106 Verkleinerung

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Anonymous, 12. Februar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    *falsch falsche Kategorie, bitte ändern und nicht böse sein :)

    Ich habe im Netzt mal ein Foto eines verkleinerten Juno 106er gesehen - sprich: rechts und Links sind die Seiten ab den Fadern weggefallen.

    Meine Idee wäre:

    ich quasi zu einem Desktop Modell umzubauen - ohne Klaviatur und eben ab den Fadern ist dann schluss nach rechts und links....

    Hat hier jemand sowas schon mal probiert?

    ich habe mal ein paar Bilder vom Innenleben des 106er recherchiert - es ist ja unter der Haube schon einiges drinnen - das Netzteil z.B. nimmt den ganzen Platz unter der rechten Seite ab den Fadern bis zum Abschluss in Anspruch -

    könnte man evtl ein externes Netzteil nehmen?

    Meint ihr das so ein Umbau generell möglich ist?

    *warum diese Idee: ich brauche einen Polyphonen alten Synthesizer in Desktiopformat - (eignetlich kommt nur Roland in Frage) da gibts die MKS Serie ist aber auch recht hart immer ein Riesenschweres Rack und den PG mitzunehmen auf Tour...
    Ich muss mein Equipment klein halten...

    aber wahrscheinlich wird der Juno Umbau nicht viel kleiner sein oder?
    ...ansonten muss ich auf einen Minimax warten (ich weiß- nicht roland und nicht alt - aber er efüllt auch den zweck - prolyphon, hard, und Viele REgler und Vorallem ADSR)...

    Grüße aus München
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. dazu sag ich nur: Contagan106
     
  4. wow, find ich sehr schick! also falls mir sowas mal über den weg läuft wär ich sofort dafür zu haben...

    wobei ich ein original juno nie so verbauen würde, dazu find ich das original doch zu schön!
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ist analog, daher nach Analog verschoben.

    Klar geht das, da die meisten Synthesizer ja nicht in voller Breite mit Platinen vollgestopft sind. Das Problem beginnt immer dann, wenn du eine Platine "falten" musst. Es gab schon Rackversionen vom PPG 2.3 ;-)

    Denke aber, es geht aus den Beispielen schon hervor. Dachte auch an den Junior-Mod. Das würde ich gern mit nem Andromeda mal machen. Der hat aber eine ziemlich breite Platine mit gut verteilten Chips überall..
     
  6. tom f

    tom f Moderator

    lol - ist zwar etwas übler humor ..aber das beste ist, daß ich gleich auf google nach ner contergan mod gesucht habe - bis ich den "spaß" gecheckt habe... :D
     

Diese Seite empfehlen