juno 6 (hüllkurve defekt) dcb interface nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von aliced25, 11. Oktober 2007.

  1. aliced25

    aliced25 C64

    hallo, habe zwei fragen zum juno 6:

    einer meiner juno 6 ist leicht defekt, bei der vierten stimme scheint die hüllkurve kaputt zu sein... (im gate modus alles ok) bei jeder 6sten note fängt die hüllkurve an zu spinnen, die attack zeit ist dann umgekehrt???
    erste note: kurze attack zeit eingestellt, kurz angespielt = klang
    zweite note: "
    dritte note: "
    vierte note: "
    fünfte note "
    sechste note: kurze attack zeit eingestellt, key 20sec. gedrückt halten, oh wunder es kommt doch noch ein ton???
    siebte note alles wieder ok...usw.
    im service mode habe ich festgestellt, das es wohl an der hüllkurve der vierten stimme liegt...
    der fehler ist wohl schon öfters bei diversen junos aufgetreten...


    zweite frage: habe zwei juno 60 mit midi to dcb und noch einen zweiten juno 6 (der funktioniert). würde gerne versuchen den sechser mit dcb inteface nachzurüsten, weil der meiner meinung nach doch einen tick geiler klingt als die 60er....
    habe die tage einen roland msq 700 sequencer erstanden, (noch nicht aufgeschraubt): könnte man dort das dcb interface ausbauen und in den juno 6 einsetzen? oder würde evtl. auch das mdm60 funktionieren?
     
  2. Ich habe meinen Juno 6 bei http://www.robatum.de auf Midi aufrüsten lassen (Midi CH, Mod-Wheel, Pitch Bend u. Sustain-Pedal) und bin sehr zufrieden damit.
    Frage doch mal einfach mal an, ob Herr Beinhorn auch den Fehler reparieren kann bzw. das DCB einbauen würde.
     
  3. aliced25

    aliced25 C64

    habe, dein posting vorhin schon gelesen, und mir die seite angeschaut, hast du das interface selber eingebaut? leider konnte ich keine preise entdecken, was kostet denn der spass, wenn ich fragen darf?
    wäre in jedem fall ne überlegung wert, bei kenton gibt es nen dcb interface zum nachrüsten kostet ca. 80€
     
  4. Hallo,
    das alte Interface kostet ab 275 Euro( je nach Umfang der Mods) incl. Einbau in den Juno. Somit entfällt ein Gehäuse und weiteres Netzteil.

    Du musst bei dem Kenton-Interface schauen, ob auch Controller-Daten übertragen werden. Die meisten Midi-DCB-Interfaces können nur Note on/off, was mir persönlich zu wenig war.
     

Diese Seite empfehlen