Juno 6 Master Oszillator

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von ubbut, 22. Oktober 2008.

  1. ubbut

    ubbut Tach

    Hallo,

    habe ein Problem mit einem Juno 6.
    Der Masteroszillator (das ist ein per Kapazitätsdiode verstimmbarer LC-Schwingkreis) läuft nicht richtig.

    In der Regel schwingt er überhaupt nicht, manchmal fängt er ohne erkennbare äussere Ursache zu schwingen an, was sich dann ein paar Sekunden lang hält, bis er wieder aufhört.

    Habe die Transistoren überprüft, Kondensatoren,...nichts gefunden, auch die Leiterplatte und die Lötstellen scheinen Intakt zu sein.
    Mir fällt nicht mehr ein, was es noch sein könnte, hat jemand eine Idee?

    Hier der Schaltplan des Oszillators:



    [​IMG]

    Vielen Dank
     
  2. Unterton

    Unterton Tach

    alles akive tauschen?? ist ja nicht viel.wenns dann immer noch nicht läuft wird ein fehler davor sein oder die leiterplatte.
     

Diese Seite empfehlen