Juno 60 oder Jupiter 6 Arpegiators frage..

chubbychecker schrieb:
Er hat natürlich selber keine Patches wie der 60 aber mir wurde gesagt es geht über Midi
dass man das speichern kann..

ich habe diese software von chd ju6kbd_syxgen aber wen ich diese aufmache passiert gar nichts..
in dem ordner ist nur ein text file etc..
hattte noch nie was mit sysex zu tun bisher


ich halte das gelinde gesagt für ne VERARSCHUNG - er hat ja das interface der tschechen eingebaut und was das kann kann man auf deren hp lesen... das was du glaubst ist es sicherlich nicht

der "speicher" beszieht sich auf die paar sperlichen setuops des inzerfaces selber - KEINESFALLS auf die editerparameter des synths...




The JU6-KBD MIDI retrofit enables your Roland Juno-6 and Juno-60 synthesizers to be integrated into MIDI systems. The retrofit controls instrument's keyboard and arpeggiator.

Features:

Any receiving MIDI channel or OMNI mode can be selected.
Control of instrument's tone generators via Note-On/Off and Pitch Bend MIDI commands.
Instrument's tone generators can be transposed in whole range of MIDI notes.
Four modes of MIDI notes priority can be chosen.
Instrument's tone generators can be detuned (in semitones) by MIDI Pitch Bend command.
Arpeggiator can be synchronized with four tempo sources.
20 user's memory banks of parameters setting.
All original features of the instrument are not changed and it can be used the same way as before the interface installation.
Installation of interface into the instrument is very easy.
Parameters adjustable by user (can be set via MIDI CC and SysEx Msg):

MIDI Channel (1 to 16 / OMNI)
Arpg CC Nr. (0 to 118)
Key Shift (+0 to +67 semitones)
Key Priority (Last / Higher / Lower / None)
Pitch Bend (Wheel) Range (from +-0 to +-24 semitones)
Arpg Clock Mode (Internal / Fix / MIDI / Controller)
Arpg Clock Rate (1~50 Hz or 1~128 MIDI ticks)
Interface recognizes standard MIDI commands:

"Note On/Off"
"Pitch Wheel"
"Control Changes" (Hold, All Sound Off, Reset All Controllers, All Notes Off and others)
"Program Change"
"MIDI Clock"
"System Reset"
 
chubbychecker schrieb:
Er hat natürlich selber keine Patches wie der 60 aber mir wurde gesagt es geht über Midi
dass man das speichern kann..

ich habe diese software von chd ju6kbd_syxgen aber wen ich diese aufmache passiert gar nichts..
in dem ordner ist nur ein text file etc..
hattte noch nie was mit sysex zu tun bisher


ich halte das gelinde gesagt für ne VERARSCHUNG durch den verkäufer - er hat ja das interface der tschechen eingebaut und was das kann kann man auf deren hp lesen... das was du glaubst ist es sicherlich nicht

der "speicher" beszieht sich auf die paar sperlichen setuops des inzerfaces selber - KEINESFALLS auf die editerparameter des synths...




The JU6-KBD MIDI retrofit enables your Roland Juno-6 and Juno-60 synthesizers to be integrated into MIDI systems. The retrofit controls instrument's keyboard and arpeggiator.

Features:

Any receiving MIDI channel or OMNI mode can be selected.
Control of instrument's tone generators via Note-On/Off and Pitch Bend MIDI commands.
Instrument's tone generators can be transposed in whole range of MIDI notes.
Four modes of MIDI notes priority can be chosen.
Instrument's tone generators can be detuned (in semitones) by MIDI Pitch Bend command.
Arpeggiator can be synchronized with four tempo sources.
20 user's memory banks of parameters setting.
All original features of the instrument are not changed and it can be used the same way as before the interface installation.
Installation of interface into the instrument is very easy.
Parameters adjustable by user (can be set via MIDI CC and SysEx Msg):

MIDI Channel (1 to 16 / OMNI)
Arpg CC Nr. (0 to 118)
Key Shift (+0 to +67 semitones)
Key Priority (Last / Higher / Lower / None)
Pitch Bend (Wheel) Range (from +-0 to +-24 semitones)
Arpg Clock Mode (Internal / Fix / MIDI / Controller)
Arpg Clock Rate (1~50 Hz or 1~128 MIDI ticks)
Interface recognizes standard MIDI commands:

"Note On/Off"
"Pitch Wheel"
"Control Changes" (Hold, All Sound Off, Reset All Controllers, All Notes Off and others)
"Program Change"
"MIDI Clock"
"System Reset"
 
chubbychecker schrieb:
Midi Noten zu einem bestimmten Kanal senden reicht mir,
ich habe keinerlei Vorwissen oder Zeit um solch komplizierten ProgramierSachen zu machen..
habe über 50 Platten released ohne dieses Wissen und es funktioniert ...
danke für die Hilfe


ich hatte den "kollegen" reznor selber angeschrieben wie das denn gehen solle: denn er hat es ja SEHR zweideutig (ja meiner meinung nach in täuschender absicht) so formuliert dass man bei dem juno 6 "wie beim 60er" speichern könne
das ist in dem zusammenhang aber defacto eine lüge.


ps: übrigens hat sich immer noch nix getan
 
Ja stiimmt..da haste recht mit ...hätt ich das vorher gewusst..egal halb so wild
das einzige was ich ändern will ist den Arp des j6 über sysex auf Midi clock zu stellen..bin schon 2 tage am versuchen



p.s. das paket ist unterwegs..
 
tom f schrieb:
ich halte das gelinde gesagt für ne VERARSCHUNG - er hat ja das interface der tschechen eingebaut und was das kann kann man auf deren hp lesen
Eehm...was meinst Du, wer hier wen verarscht? Der Verkäufer den Käufer? Der Verkäufer soll in der Pflicht stehen alle verfügbaren Informationen dem Käufer zu Verfügung stellen, und der Käufer darf sich "doof wie's Pferd" stellen und muss sich nicht selbst erkundigen?

Vielleicht hab ich Dich ja missverstanden, aber wenn ich was kaufe, dann erkundige ich mich immer bei dritten Quellen, was ich da kaufe.
Darauf sollte man sich als Verkäufer auch(!) verlassen können, dass der Käufer weiss, was er mit dem Kauf tut.
 
chubbychecker schrieb:
Midi Noten zu einem bestimmten Kanal senden reicht mir,
ich habe keinerlei Vorwissen oder Zeit um solch komplizierten ProgramierSachen zu machen..
habe über 50 Platten released ohne dieses Wissen und es funktioniert ...
danke für die Hilfe

unter welchem namen findet man denn Deine releases??
würd ich mir gern mal reinziehn die sachen!
 
florian_anwander schrieb:
tom f schrieb:
ich halte das gelinde gesagt für ne VERARSCHUNG - er hat ja das interface der tschechen eingebaut und was das kann kann man auf deren hp lesen
Eehm...was meinst Du, wer hier wen verarscht? Der Verkäufer den Käufer? Der Verkäufer soll in der Pflicht stehen alle verfügbaren Informationen dem Käufer zu Verfügung stellen, und der Käufer darf sich "doof wie's Pferd" stellen und muss sich nicht selbst erkundigen?

Vielleicht hab ich Dich ja missverstanden, aber wenn ich was kaufe, dann erkundige ich mich immer bei dritten Quellen, was ich da kaufe.
Darauf sollte man sich als Verkäufer auch(!) verlassen können, dass der Käufer weiss, was er mit dem Kauf tut.


also ICH habe - weil es mich interessierte, bzw. weil es mir "spansich" vorkam - den anbieter angeschrieben und ihn wörtlich gefragt ob er leicht ne sonderform des minerva midikits eingbaut hätte und man dadurch evtl. über midi auf die klangparameter des synths zugrerifen könnte (das KÖNNTE ja sein und als juno 6 besitzer interessiert nich das - denn also ich vor längerer zeit mal bei laszlo nachfragte ob es da möglichkeiten gäbe hatt er das verneint))

auf die ganz konkrete anfrage meinerseits kam die wohl sehr bewusst kurzgefasste antwort die lediglich auf die seite von chd verwies...und deren name er ja in der anzeige nicht erwähnt hatte (ich kenne deren sortiment bestens und somit war klar dass da nix ist mit "speichern wie beim 60er)

MICH hätte der anbieter also damit nicht zu einem kauf bewogen und ich finde es dennoch eine recht zweideutige verkaufsmasche... denn NICHT jeder der nen synth haben will muss sich auch technisch so gut auskennen - und wer mit der assoziation "juno 60" und "speichern" einen 6er bewirbt der macht das nicht naiv - sorry - das kann man mir nicht weissmachen.

besonders da es ja immer wieder neue kits gibt zum nachrüsten

whatever - ich finde man kann ruhoig mal auf sowas hinweisen - und OFFENSICHTLICH hat sich der kollege der das gekauft hat auch anders vorgestellt . auch wenn es ihm am ende nicht so wichtig ist

mfg
 
tom f schrieb:
Eehm...was meinst Du, wer hier wen verarscht? Der Verkäufer den Käufer? Der Verkäufer soll in der Pflicht stehen alle verfügbaren Informationen dem Käufer zu Verfügung stellen, und der Käufer darf sich "doof wie's Pferd" stellen und muss sich nicht selbst erkundigen?


auf die ganz konkrete anfrage meinerseits kam die wohl sehr bewusst kurzgefasste antwort die lediglich auf die seite von chd verwies...und deren name er ja in der anzeige nicht erwähnt hatte (ich kenne deren sortiment bestens und somit war klar dass da nix ist mit "speichern wie beim 60er geht)

MICH hätte der anbieter also damit nicht zu einem kauf bewogen und ich finde es dennoch eine recht zweideutige verkaufsmasche... denn NICHT jeder der nen synth haben will muss sich auch technisch so gut auskennen - und wer mit der assoziation "juno 60" und "speichern" einen 6er bewirbt der macht das nicht naiv - sorry - das kann man mir nicht weissmachen.

besonders da es ja immer wieder neue kits gibt zum nachrüsten

whatever - ich finde man kann ruhoig mal auf sowas hinweisen - und OFFENMSICHTLICH hat sich der kollege der das gekauft hat auch anders vorgestellt . auch wenn es ihm am ende nicht so wichtog ist

mfg

da geb ich dir Recht...man erwartet hier immer dass sich jeder 100% auskennt und selber nen synth bauen kann und alles modifizieren etc..
wenn mir das so angeboten wird geh ich halt davon aus dass es so stimmt...wenn ich zu media markt gehe und der Verkäufer meint das Gerät kann dies oder jenes glaub ich das erstmal auch..
 
florian_anwander schrieb:
Shaker1 schrieb:
mit Midi-ox sollte sowas gehen, aber ich kann dir auch nicht genau sagen wie man etwas zu einem bestimmten MIDIkanal damit sendet
Sysex kennt keinen MIDI-Kanal.

Vielleicht solltet Ihr Euch einfach mal ein bisschen mit den Grundlagen von MIDI beschäftigen.

wenn sysex keinen midikanal kennt wie sende ich es an den richtigen synth?
 
chubbychecker schrieb:
wenn sysex keinen midikanal kennt wie sende ich es an den richtigen synth?

jedes gerät hat ne eigene id (die im sysexpaket dabei ist) und verarbeitet dann auch nur das was für es bestimmt ist...

wenn ich mich da richtig erinnere
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben