Juno 60 Sounds laden, Batterieproblem?

1

1805

.
Hallo zusammen,

bin noch recht neu in der Materie und freue mich schon hier im Forum noch ein bisschen was lernen zu können :phat:

Folgendes Problem, habe mir grad nen Juno 60 zugelegt und versuche die original Sounds wieder aufzuspielen, da einige
der Programmbänke leer sind oder merkwürdig klingen.

Habe mir die Factory Programs als .WAV auf den Rechner gezogen und versuche diese nun über LOAD aufzuspielen bekomme
aber ständig eine ERROR Meldung. Lautstärkenpegel habe ich schon durchprobiert.

Kann es sein das eine zu schwache Batterie das Aufspielen verhindern kann und es deshalb zu den Error Meldungen kommt?

Der letze Batteriewechsel scheint schon ein paar Jahre her, Programmänderungen werden allerdings ALLE GESPEICHERT somit
kann die Batterie nicht ganz leer sein. Daher frage mich nun wo ran es liegen kann. Jemand eine Idee?
 
Danke, allerdings habe ich bereits genau dieses .wav genutzt. Anderes Kabel, hmm ja , auch eher unwahrscheinleich aber ich probiers noch mal.
Lautstärken eher leiser oder lauter, wobei ich da auch schon alles durch habe.

Eine Sache ist noch Merkwürdig, das rote Kontrolllämpchen leuchtet nicht kontinuierlich bei LOAD, heisst, zu beginn kurzes leuchten dann erlischt es meist, oder glimmt vor sich hin,
nachdem das File durch ist kommt dann die ERROR Meldung, vorher leeres Display. Ist das Normal, wie sieht das bei euch aus bei click on LOAD?
 
1805 schrieb:
Eine Sache ist noch Merkwürdig, das rote Kontrolllämpchen leuchtet nicht kontinuierlich bei LOAD, heisst, zu beginn kurzes leuchten dann erlischt es meist, oder glimmt vor sich hin,
nachdem das File durch ist kommt dann die ERROR Meldung, vorher leeres Display. Ist das Normal, wie sieht das bei euch aus bei click on LOAD?

Das klingt zunächst mal einfach nach falschem Pegel. Du musst unbedingt aus dem Kopfhörer-Ausgang des Rechners gehen, und das Signal im Rechner auch ordentlich laut machen.