Neu

Voting Juno-Battle 2026 - Das Voting

Voting für Battles / Challenges und Finaler Status zum hören

Welche Tracks gefallen euch am besten? Ihr könnt maximal 7 Stimmen vergeben.

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Scenturio

au̶̫di̪̮͟at̢̗̀ur̻̱ ët ảltͬ͗er̖͐́a ̢͕̰pa͙̭rs
Hier nun die Playlist und Abstimmung zu unserer Juno-One-Synth-Challenge 2026.

Update: Übersicht mit Ranking und den verwendeten Synthesizern:

Downloadlink für alle Tracks: Juno-Battle-2026.zip

Abstimmungsmodalitäten:
  • jede(r) hat bis zu 7 Stimmen
  • Stimmen können nachträglich geändert werden
  • Die Namen der Abstimmenden werden öffentlich angezeigt
  • Die Abstimmung ist bis zum 30.08. geöffnet.

CoverPlayer
Hailing The Rain.webp
01. Hailing The Rain
A combat drone is playing Juno instead of making war.webp
02. A combat drone is playing Juno instead of making war
Purple Raider.webp
03. Purple Raider
Friedrich Merz.webp
04. Friedrich Merz
Empty Spaces.webp
05. Empty Spaces
Unstable Groove.webp
06. Unstable Groove
Gravity Shock.webp
07. Gravity Shock
Cheese'n'Juno.webp
08. Cheese'n'Juno
Rubber_Dub.webp
09. Rubber Dub
Only Juno.webp
10. Only Juno
Molar-Mass.webp
11. Molar Mass
Under a Birch Tree.webp
12. Under a Birch Tree
Slow marching Soldiers on lonely Ways.webp
13. Slow marching Soldiers on lonely Ways
JuNo.webp
14. JuNo?
Hearts & Minds (Junified Source Mix).webp
15. Hearts & Minds (Junified Source Mix)
Unplanned Reentry.webp
16. Unplanned Reentry
Japanese Moonlight.webp
17. Japanese Moonlight
Juno Jasmatzi.webp
18. Juno Jasmatzi
Subtle Motion.webp
19. Subtle Motion
Manoli.webp
20. Manoli

Achtung: sollte ich etwas vergessen oder durcheinandergebracht haben, sagt bitte bescheid - dann versuche ich, so schnell wie möglich zu korrigieren.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen und auch noch einmal an @phori und @RealRider, die als Ideengeber und Sparringspartner im Hintergrund bei der Orga geholfen haben.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: GegenKlang, Moogulator, niere und 14 andere
Das sieht schon mal sehr verheisungsvoll aus, rein anhand der Covers ... "Ja, ist denn heut' scho Weihnachten?" ;-)

@Scenturio, Danke für die Organisation und hübsche Aufbereitung!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Casetti, electric guillaume und Scenturio
Erst einmal vielen herzlichen Dank an @Scenturio für die super Organisation. Höre gerade erst den zweiten Track und es klingt schon mal sehr vielversprechend. :-P

In der mobilen Ansicht nur im Querformat.
1000042841.webp

Ohne den Hinweis das es Cover gibt hätte ich die nie gesehen.

Hier ist die Vorschau aber extrem klein.
1000042843.webp

• hilfreich
M.i.a.u.: electric guillaume
hmm ... ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das "Mobilfreundlicher" macht: Ich habe eine Tabelle gewählt, weil man so zumindest die Grafiken neben den Playern anzeigen kann, und nicht alles untereinander. 🤷‍♂️

Hatte ich beim Halloween-Battle auch so gemacht, und da gab es keine Beschwerden. :-)

Wieder mal super Sachen dabei! 👍🏻

Ich ziehe (den vom Tacos-Wagen geliehenen) Riesen-Sombrero vor allen Teilnehmern. Toll gemacht!

• Daumen hoch
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass JuNo von @deeptune ist..

• HaHa
  • Gute Idee
  • Zustimmung
M.i.a.u.: deeptune, Scenturio und Kick
Und der Zip-Ordner? :guckstdu:
ich arbeite daran.

Wenne ich mich recht entsinne, waren da die Bildchen weiter vorne in der Tabelle
wenn ich die Bilder in die linke Spalte packe, sitzen die Player ganz rechts in der Desktopansicht, weil die Tabelle immer auf maximale Breite gezogen wird.

EDIT: Damals hatten wir noch eine Soundcould-Playlist verwendet, und die Tabelle sah so aus:

1786962830657.webp

linke Spalte: nur Titel, dann die Bilder und eine "Placeholder"-Spalte, um die Breite zu füllen.

Die Player sind aber leider länger als die Titel - ich hoffe, ihr könnt trotzdem damit leben.

Dass die Tabellenformatierung im Forum nicht ideal ist, ist mir bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Casetti und electric guillaume
Nochmals vielen Dank an @Scenturio für das Ausrichten und Managen dieser Challenge.

Es ist wieder einmal eine sehr schöne Playliste dabei rausgekommen, bei der man merkt, dass einige sich in ihrer musikalischen "Wohlfühlzone" bewegen, weil ja kein Genre vorgegeben war.

Die Beschränkung auf einen eher einfach gestrickten Synth und acht Spuren scheint keine große Herausforderung gewesen zu sein, außer vielleicht bei den Drums.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Scenturio
Bei der House Party Chall. hatte das auch besser funktioniert mit der Ansicht. Der Player war zwar nicht vollständig drauf aber man konnte einfach rüberscrollen.

1000042845.webp

Ich habe noch ein wenig mit der Formatierung gespielt: Können Desktop- und Mobile-User bitte kurz Feedback geben, ob jetzt alles zu sehen ist?

@ganje: Downloadlink wurde in das Startposting eingefügt. Die Coverbilder sollten in den Metadaten der Tracks eingebettet sein.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ganje und dhinda
Ich habe noch ein wenig mit der Formatierung gespielt: Können Desktop- und Mobile-User bitte kurz Feedback geben, ob jetzt alles zu sehen ist?

@ganje: Downloadlink wurde in das Startposting eingefügt. Die Coverbilder sollten in den Metadaten der Tracks eingebettet sein.
Beim Eiphone sehe ich die Cover nicht.

• Zustimmung
  • hilfreich
M.i.a.u.: ganje und Scenturio
Beim Eiphone sehe ich die Cover nicht.
hmm ... da bin ich mit meinem Latein im Moment etwas am Ende. Was ich probiert habe:

- Bilder mit Größe "auto" (zu groß am Desktop, auf dem iPhone nicht zu sehen)
- Bilder mit unterschiedlichen festen Breiten (auf dem iPhpne nicht zu sehen)
- Bilder zusätzlich auch noch in einer neuen Spalte rechts vom Player (auf dem iPhone auch nicht zu sehen)

🤷‍♂️

momentan halte ich das für einen Bug, und ich kann da im Moment auch nicht ewig herumbasteln. Was ich anbieten könnte wäre, die Bilder unter den Playern noch mal getrennt einzufügen.

Wunderbare Tracks dabei. Danke an Organisator und Teilnehmer.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: polysix und electric guillaume
Nach dem ersten Durchhören, macht die Playlist echt Lust auf mehr! Dank euch dafür!

• Daumen hoch
Miniupdate: die Bilder sollten jetzt zumindest klein in der mobilen Ansicht angezeigt werden. Der Trick war eine Titelzeile mit etwas Text. Großtippen sollte gehen.

• wunderbar
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dhinda, Golden-Moon und ganje
Zuerst klickte der Finger mehrmals bei Purple Raider. Sound, Arrangment...da hab ich schon einen groben Verdacht.

Ich bin sowas von angetan von den ganzen Beiträgen.

Steht in der zip Datei auch dabei, welcher Juno, clone oder welches VST / Plugin Epigon verwendet wurde?
nein, das wird erst nach dem Voting verraten (mir liegt die komplette Liste vor). Die Metadaten der Files im zip enthalten nur Tracktitel und Covergrafik.

und die anderen müssen raten. wer, wen vertont hat
ja ok, das wäre auch witzig. Aber dann sollte niemand sein Bild in der Zwischenzeit ändern (oder man macht halt Beweisfotos). ;-)

Würde ich aber streng ohne Text machen, sonst besteht zu sehr die Gefahr, dass es unter die Gürtellinie geht ...

Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Zurück
Oben