Juno6 start up

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von analogbomber, 24. März 2009.

  1. Hi,

    bin gerade im Web über das hier gestolpert:

    As well as the expected gloriously warm pad sounds, the Juno-6 delivers a seriously punchy bass too. It's polyphony can be merged into an earth-shaking 6 oscillator monosynth too by keeping the hold switch down while turning the thing on...... which is nice.

    Funzt das auch bei dem Juno 60? Kann das gerade nicht ausprobieren...
     
  2. zitat von rasp@gearslutz:

    --
    I used to own one. They are great synths.
    Here is a cool trick for you that will put your Juno 60 in mono mode:

    * Turn off the power switch.

    * Flip the arpeggiator mode to the "up" position.

    * Hold the "Key Transpose" button down.

    * Turn on the power switch.
    --

    scheint also zu funktionieren... eigentlich eh verwunderlich dass es dafür nicht wie am Polysix eine taste gibt... ich find den monophonen Sound super, würde ich echt vermissen...
     
  3. höhö... wie cool. Nachher mal die Nachbarn vom Lokus rocken ;-)
     
  4. marcos

    marcos -

    da kann ich nur sagen...."aufpassen!!!" habs gerade mal bei meinem probiert.
    kurz drauf klingelte der nachbar;-)

    weiterhin viel spaß mitn juno!!

    beste grüße marco
     
  5. tom f

    tom f Moderator

    find nicht daß die junos im solomode gut klingen - die dco´s phasen doch schon ziemlich ekelig - zumindest bei meinen 6/60/106
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    nur gut, wenn detune einstellbar ist und der "spread" (spreizung).
     
  7. marcos

    marcos -

    ich hab ja auch nicht gesagt das es "gut" klingt....nur das es ganz schön wummert;-)

    aha..du hast auch einen 60iger!
    da ich meinen hab midifizieren lassen ,hätte ich noch ein MD 8 übrig:)

    LG marco
     
  8. tom f

    tom f Moderator

    danke aber ich habe meinen mittels mdcb (oder wie es heißt) to midi am rechner hängen - wollte den 60er in unverändertem zustand lassen :)

    ps: jetz kommts mir erst...was zum teufl is n md8 ????
     

Diese Seite empfehlen