Jupiter 4 sonicinfo

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von MEOMAO, 9. April 2007.

1. MEOMAO

MEOMAO -

hallo leute!
    ich hoere immer soviel vom jupoter 4.
    der tolle klangcharakter usw..
    habe mir auch die soundbeispiele bei bluesynths
    angehoert.

kann aber mit den teasern nicht viel anfangen.

hat hier jemand vielleicht etwas laengere und/oder
    vielfaeltigere sounddemos parat?

wuerde mich sehr freuen.

mao

2. Längeres Jupi4-Demo: Being Boiled von The Human League ;-)

und

:hallo:

3. MEOMAO

MEOMAO -

DANKE!!!!!
    :)

4. Pepe

Pepe aktiviert

Wenn du in nächster Zukunft einen JP-4 brauchen solltest, schau mal ab dem nächsten Wochenende in "Biete" rein. ;-)

5. MEOMAO

MEOMAO -

wurde da fuer die synthsounds ausschliesslich der jupiter 4 benutzt?
    oder nur bestimmte passagen/instrumente?

6. MEOMAO

MEOMAO -

an PEPE:
    jetzt hast du die tolle gelegenheit werbung zu machen fuer deinen jup4,
    vielleicht in form eines sounddemos? :lol:

7. interfunk

interfunk aktiviert

meinst du die 12inch version oder die lp version - beide sind soundmässig verschieden. die 12inch hat mehr dampf und ist elektroider, ist auch die bekanntere version.

i..

8. RetroSound

RetroSound ●--~√V√V√V~--●

9. MEOMAO

MEOMAO -

genau das gleiche habe ich auch gesehen/gehoert....
    sagt mir nicht viel, bei der klangqualitaet erkennt man
    eh wenig an sound.

10. Moogulator

Moogulator Admin

viel von Human League ist Jupiter4, aber auch frühe Twins..
    LP Reproduction (ist auch System 100) und Travelogue (mit 800dv und co).. wr davor..
    Hab selber zzt keine Zeit und schlechte NEtzanbindung.. Aber sicher kann noch wer helfen, ham hier ein paar Jp4 Nutzer.. sorry.. ab Mai kann ich wieder... (hoffichmal)

11. interfunk

interfunk aktiviert

yeaahh, fettes video trotz schlechtem sound..............

besorg dir die emi electrola 12inch "being boiled/circus of death" - das intro beginnt dann schon fett mit dem jupiter 4.
    hier der discogs link: http://www.discogs.com/release/117740

eine der besten electronic records ever ..................... really..............

i..

12. Pepe

Pepe aktiviert

@MEOMAO: Werde ich diese Woche mal in Angriff nehmen. ;-)

13. MEOMAO

MEOMAO -

@pepe SUPER
    hast pm

14. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Ist einer der wenigen Songs die ich gerne mal covern wuerde...

15. Anonymous

Anonymous Guest

Den Song sollte keiner Covern, den kann man nicht besser machen.

16. tulle

tulle aktiviert

Hat aber schon jemand... klang grausig.
    Das Orischinool erinnert mich an meine Jugend, so als pickliger pubertierender Pursche (ppp)

17. DAS ist auch ein jup4???? :shock: wahnsinn! (deswegen klingst auch gleich im 2. ton schon schräg (jedenfalls auf der single) ;-) )

benutze auf so gut wie all meinen tracks den jupp. immer noch mein all-time-fav.

find the jupp here:

http://audio.isg.si/audiox/?q=user/769/track

18. tronique

tronique Synthesist

Sind nicht auf der 12" und 7" die gleichen Versionen drauf?

Ich persönlich bin sowieso eher ein Freund der LP-Version auf der Travelogue. Oder ist das etwa die 12" Version?

19. Pepe

Pepe aktiviert

Selbst Simple Minds hat "Being Boiled" gecovert. "Dancing Barefoot EP", da ist es mit drauf. Bin sonst Simple Minds Fan, aber die Coverversionen höre ich nicht allzu oft. Kenne Schlechteres, aber der Oberhammer ist es auch wieder nicht. :?

20. Pepe

Pepe aktiviert

Tadaa: Jupiter4-Demo

21. iconos

iconos -

Da ist dir ja einigermaßen viel gerade in den Sinn gekommen. :D
    Guter Sound. Schade, dass du ihn verkaufen musst.

22. Anonymous

Anonymous Guest

Auch schade, dass er die Regeln nicht beachtet:
    www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=6982

(Kein Preis, hier ist halt nicht eBay, ausserdem E-Mail-Adresse drin = Einladung für Spambots!)

23. Ähm, wo bitteschön verstößt den Pepes Verkaufsangebot gegen die Regeln?

Weil er keinen Preis dazuschreibt? - Steht nicht drin das er einen nennen muss, er darf!
    Weil er an den Höchstbietenden verkaufen will? - Ist explizit auch nicht verboten! Ist unterm Strich nix anderes als bei einem anderen Angebot ohne Preis, solange es keine öffentliche Bieterliste gibt.

Also ist doch alles ok!

Da macht sich mal einer die Mühe ein aufwendiges und imo ehrliches Verkaufsangebot hier zu machen und wird dann gleich verprügelt - das finde ich sch...!

24. Jörg

Jörg |

Keine Panik. :mrgreen:

Habe mir die Anzeige mal angeschaut, sieht doch prima aus. Führt mich glatt in Versuchung! ;-)

Klar ist es besser wenn ein Preis dabei steht, aber manchmal will man eben auch schauen, was die Leute so bieten. So ist es z.B. auch in meiner Verkaufsanzeige für den Curetronic.
    Und das mit den Emails, ach jo :gay: ich bin´s ehrlich gesagt müde, da ständig rumzueditieren, und wenn die Leute Spam haben wollen, bitte sehr.
    Wobei diese konkrete Email-Addy möglicherweise extra für den Verkauf angelegt wurde und es daher eh egal ist.

25. iconos

iconos -

Eben: alles penibelst abfotografiert, dazu ein Sounddemo, das sich gewaschen hat, noch dazu voll transparent beschrieben, was da zusätzlich noch klingt. Wer keinen Preis nennt, wird möglicherweise weniger Interessenten haben. Das ist Sache des Verkäufers. Aber für Preisvorstellungen gibt es PM (und hier Spezialemail). Und dass man bei einem Liebhaberstück wie dem Jupiter 4 den Liebhabern die Chance lässt, einen Liebhaberpries zu bezahlen, das halte ich für sehr verständlich :D

26. Anonymous

Anonymous Guest

Also verprügelt hab ich ihn ja nu nich. :?

27. Pepe

Pepe aktiviert

Die E-Mail-Adresse war bei GMX noch frei und gerade die habe ich frisch angelegt, UM mich vor Spambots nach dem Verkauf zu schützen. Derjenige, der den Synth bekommt, erhält natürlich dann meine Hauptadresse, nebst postalischer Adresse, etc. Dann werde ich die hier angegebene Adresse killen - Schachmatt, Spam! ;-)

Und ich bin mir gar nicht so sicher, was ich für den Synth abnehmen kann. Überall steht was anderes, vor einigen Monaten, so eine Recherche bei Google, ging in der Bucht ein JP4 für über 800 Euro weg. Ich kriege jetzt schon Witzangebote um 300 Euro rum, das ist natürlich etwas gering angesiedelt, da würde ich ihn lieber behalten. Aber ich hatte keine konkrete Vorstellung, denn so oft wird der ja nicht angeboten. :?

Alles in allem wollte ich alle Stärken und Schwächen des Geräts in aller Ehrlichkeit schon hier erläutern, um allen möglichen Nachfragen zuvor zu kommen. Ich wollte kein eBay spielen, sorry, dass das bei einigen Leuten so angekommen ist. (Übrigens habe ich misterk's KORG 800dv auch hier gekauft und er hat ebenso keinen Preis reingeschrieben und ich war dann der höchstbietende Käufer gewesen.)

EDIT: *sonicwarrior knuddel* Jetz hamwa uns wieder lieb! :)

28. Jörg

Jörg |

Das kenn ich, mach dir nix draus. :gay:

29. Anonymous

Anonymous Guest

:kussi: :blumen: :prost: :party: :frolic:

30. MEOMAO

MEOMAO -

Thank U 4 the music!

Diese Seite empfehlen