jupiter 4 sounds speichern?

mikesonic

|||||||
tach
ich versuche bei meinem inzwischen reparierten und midifizierten jupiter 4 sounds zu speichern.
aber irgendwie mag das nicht klappen.
rasten die "write" und "protection" taster ein?
bei mir nicht, aber die protection lampe leuchtet bei tasterdruck.

*ich hab die tasterleiste in verdacht, aber will erst warten wie die taster bei euch funktionieren.

schon mal danke
 
Im Manual Mode den Sound einstellen, dann Speicher 1-8 drücken (rastet ein), dann Protection drücken und halten (die LED dort leuchtet), dabei dann Write drücken. Dort muss dann auch die LED aufleuchten. Fertig.
 
danke, das hab ich genau so probiert.
aber da speichert nichts
müssen die "write" und "protection" taster einrasten?
 
swissdoc schrieb:
Im Manual Mode den Sound einstellen, dann Speicher 1-8 drücken (rastet ein), dann Protection drücken und halten (die LED dort leuchtet), dabei dann Write drücken. Dort muss dann auch die LED aufleuchten. Fertig.
gerade nochmal ausprobiert
beide leds leuchten aber der sound wird nicht abgespeichert
das io interface ist frisch verbaut.

alles andere funktioniert, abgesehen von noise der nur geht wenn der jupiter frisch angeschaltet wird.
 
Die Io Erweiterung bringt neben Midi auch neue Funktionen, hier das Manual:
http://midipolis.blogspot.ch/p/manuals.html

Das erklärt wohl auch das Verschwinden von Noise. Sende mal CC 41.

Der Jupiter 4 hat nun 64 Soundspeicher, und man muss eine Bank anwählen. Da liegt evtl. das Problem.

Mein Jupiter 4 ist original, das Kit liegt zwar seit einiger Zeit hier, ist aber noch nicht eingebaut.
 
swissdoc schrieb:
Die Io Erweiterung bringt neben Midi auch neue Funktionen, hier das Manual:
http://midipolis.blogspot.ch/p/manuals.html

Das erklärt wohl auch das Verschwinden von Noise. Sende mal CC 41.

Der Jupiter 4 hat nun 64 Soundspeicher, und man muss eine Bank anwählen. Da liegt evtl. das Problem.

Mein Jupiter 4 ist original, das Kit liegt zwar seit einiger Zeit hier, ist aber noch nicht eingebaut.

für midi im betrieb muss ich noch löcher boren.
das mit dem noise hab ich deswegen erstmal auf später verschoben.
bisl seltsam trotzdem dass noise on/off funkioniert wenn der j4 frisch angeschaltet ist und
nichtmehr sobald ein sound gewählt wird.

das mit dem speichern und den bänken ist klar.
aber irgendwie will das nicht.
muss mal alle möglichen variationen probieren.

der einbau von io ist übrigens völlig stressfrei
die beiden platinen passen perfekt und sind leicht auszutauschen.
die lötpunkte sind auch halbwegs gut zu erreichen.
 


News

Zurück
Oben