Jupiter 6 Ersatzfader und Faderkappe irgendwo verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von rico, 2. Juni 2012.

  1. rico

    rico Tach

    Hallo.
    Bei meinem Jupi sind 2 Fader hin. Gibt es dieses Teil noch irgendwo oder lässt sich ein vergleichbarer Fader einbauen? Und wie steht es um die Faderkappen. Ich bräuchte eine.

    Grüße,
    Rico
     
  2. XeroX

    XeroX Tach

  3. Das sind ALPS RS3011 100k Potis (50k gehen auch). Die gibts im gut sortierten Elektronikhandel.

    Die Faderkappen (und komplette Fadersätze) gabs mal bei Technology transplant (account "chipforbrains" auf ebay). Mir ist allerdings nicht ganz klar, ob der Typ das noch weiter macht. Sein Sortiment war mal deutlich größer, und auf seiner Webseite hat er ein ziemlich seltsames Account-system eingeführt.
     
  4. rico

    rico Tach

    Oh schön, danke!

    Nun konnte ich keinen deutschen Eintrag über den Alps Fader finden.
    Welcher Laden wäre die Empfehlung?
     

Diese Seite empfehlen