Jupiter-6 Filter/Stimmungsproblem

J

Jupiter Vince

.
Hallo allerseits,

habe neuerdings einige Probleme mit meinem Jupiter-6.
Zu nächst wollte ich die externe Filtercontrol benutzen, als ich feststellen musste, dass diese nicht wie gewohnt reagiert. Der Filter ist immer komplett auf oder zu, ohne Zwischenschritte. Und auch die Filteränderung über das Bendwheel funktioniert nicht mehr. Des Weiteren verändert sich der Filter, wenn ich im Split Modus bin und den Bender ein bzw. aus schalte auf beiden Split Sounds, nicht nur im entsprechenden Panel Mode. Und das Volume Poti tut nichts mehr.
Ich hatte den Jupiter aufgeschraubt und alle Fader gereinigt (weil ich Stimmungsprobleme hatte), wie mir dankenswerterweise hier im Forum geraten wurde. Diese wurden daraufhin auch besser, doch nun sind neue Stimmungsprobleme aufgetaucht.
Kennt das Problem jemand? Und kennt jemand eine erfahrene Reparaturwerkstatt in Schleswig-Holstein oder Hamburg?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus dem Norden!
-Vince

Sorry, sehe gerade, dass ich im falschen Forum bin... poste das nochmal neu, dann kann das hier gelöscht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
VEB-Soundengine

VEB-Soundengine

|||||||||
ich hatte das auch , dass die Stimmung circa einen 1/4 Ton absackte, nach einschalten der Bendersektion. War ein schlechter Kontakt eines Steckers. Hat mich seinerzeit ein 50er gekostet dass im Musicstore das behoben wurde .Dauerte 5 Minuten
 

Similar threads

J
Antworten
13
Aufrufe
848
fanwander
fanwander
R
Antworten
1
Aufrufe
546
Tyskiesstiefvater
Tyskiesstiefvater
 


News

Oben