Jupiter 6 hacken

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von intercorni, 15. August 2013.

  1. Der Jupiter 6 hat diesen wundervollen Unison Detune Regler, mit dem sich im Unisono Mode die einzelnen übereinander liegenden Stimmen gegeneinander verstimmen lassen.
    Ich hätte gerne diese Verstimm-Möglichkeit aber auch im normalen Poly-Mode, um hier ebenso die einzelnen Stimme gegeneinander zu verstimmen, was zu einem fetteren
    Sound bei Akkorden würde.
    Dazu müsste man sicherlich das OS hacken oder?
     
  2. helldriver

    helldriver aktiviert

    also das geht doch. geht mit dem split mode. man hat dann 4/2 bzw. 2/4 stimmen. wenn ich dann auf unisono gehe, dann hab ich 2 stimmen die 1 stimme spielen für bass zb. macht. oder 4 stimmen für duophones. 3/3 geht leider nicht, da seine voiceboard 4/2 aufgeteilt sind. muss dazusagen aber, dass mein jupiter europa hat.
     
  3. Danke, den Splitmode verwende ich nie, aber werde ich mal ausprobieren, ob es dort funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen