jupiter 6 LFO schlägt durch

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von VEB_soundengine, 1. Februar 2010.

  1. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

    kann mir jemand einen tipp geben , wo ich suchen kann ?

    der jupiter 6 schickt seit kurzem seinen LFO 1 durch den VCA in den audioausgang, bei nicht gedrückter taste.
    leise aber hörbar.

    ich schätze , da hat sich das bauteil für die dämpfung zum audiosignalweg verabschiedet :roll:
     
  2. Cord

    Cord Tach

    Der Jupiter-6 hatte in der ersten Generation (kein MIDI thru) ein LFO bleeding Problem. Guck mal im Internet ob Du die Technical Bulletin fuer dieses Upgrade findest.
     
  3. Auf meiner Webseite ist das Service-Manual:

    http://fa.utfs.org/diy/rolandjp6/Roland ... ervice.pdf

    Da auf Seite 16 ist rechts beim VCA2 die eine Modifikation "for perfect DC-Balance" beschrieben. Ich nehme an, das ist das, was Cord meint. Wenn Dein JP6 eine Seriennummer bis 270649 hat, dann musst Du die Werte-Änderungen von Seite 16 auf die Schaltung von Seite 14 übertragen. bei höheren Seriennummern gilt die Seite 16 ab SN 333000 ist die bereits implementiert eingebaut.


    Florian
     
  4. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

    sehr gut. ich wrd's mal checken :supi:
     

Diese Seite empfehlen