Jupiter 6 - Netzschalter defekt

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von basicnoise, 28. Mai 2012.

  1. Hallo zusammen, bin bei der Googlesuche auf dieses Forum gestoßen dun habe mich erstmal in den tollen Moddingmöglichkeiten verlesen - und das obwohl ich doch auf der Suche nach Hilfe bin.

    Der rote, dicke Netzschalter an meinem Jupiter 6 hinten war heute etwas schwergängig. Ich hatte das Gefühl er rastet nicht richtig ein. Nach einmal hin- und her ging das Gerät ohne Probleme an und ich konnte es wie gewohnt benutzen. Als ich fertig war schaltete ich den Synth aus und wollte ihn Probehalber wieder einschalten. Fehlanzeige. Nichts geht mehr. Die Kiste scheint tot.

    Hat da jemand Erfahrung? Was kann ich tun?

    Grüße
    Peter
     
  2. Danke für den Tip.
     
  3. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    martin höwner ist wirklich erste wahl, kennt sich mit dem jp-6 sehr gut aus.
     
  4. Das ist offensichtlich ein mechanisches Problem im Netzschalter. Soweit ich mich erinnere, ist das eher eine Standardbauform. Sollte sich also ersetzen lassen. Du kannst auch mal bei Roland in Norderstedt nachfragen, ob die den Netzschalter eventuell noch als Ersatzteil haben.
     

Diese Seite empfehlen