Jupiter 6 Output Level

Bassliner303
Bassliner303
......
Servus und frohes neues Jahr in die Runde.

Ich habe mal eine Frage an die Jupiter User. Wie verhält sich denn der Lautstärke Unterschied zwischen Klinke und XLR Ausgang?
Mir kommt der Klinke Ausgang arg leise vor, selbst wenn der Level Schalter (L,M,H) auf H steht. XLR dagegen hat richtig Power. Ebenso der der Headphone Out.

Wenn ich den Schaltplan richtig verstanden habe werden allerdings XLR und Headphone Out per OpAmps verstärkt, der Klinke Ausgang hingegen nicht. Sehe ich das richtig?

Ich meine mich dunkel zu erinnern dass der Klinke Ausgang früher mal lauter war und irgendwann plötzlich leiser wurde weshalb wir dann immer den XLR Out genutzt haben.

Viele Grüße
Andy
 
micromoog
micromoog
Rhabarber Barbara
Wenn es um den Jp6 geht, ist der geschätzte Kollege @fanwander wohl die richtige Adresse hier ;-)
 
Bassliner303
Bassliner303
......
Worauf Du dich verlassen kannst... Sind schon seit 1997 zusammen ;-) Netzteil habe ich vor Kurzem mit frischen ELKOS versorgt.
 
swissdoc
swissdoc
back on duty
Wenn ich den Schaltplan richtig verstanden habe werden allerdings XLR und Headphone Out per OpAmps verstärkt, der Klinke Ausgang hingegen nicht. Sehe ich das richtig?
Genau so ist es. Es gibt noch eine Schaltung, die beim Reset den Ausgang stumm schaltet, aber das betrifft alle Ausgänge. Technisch gesehen hängen die alle über feste Verstärkungsfaktoren zusammen. Das mit dem Leiser-Werden bildest Du Dir also nur ein...
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben