Jupiter 6 spinnt!

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von jupitersix, 27. Juli 2005.

1. Mein jupiter 6 (mit Europa)
    spinnt.

Die Lichter flaggern

Mein jupiter 6 (mit Europa)
    spinnt.

Die Lichter flaggern nach dem einschalten. Manchmal gehen sie acuh gar nicht an (bis auf ein paar).
    jedes mal wenn er flaggert intialisiert sich der arp. auch hört auf einmal auf nen ton zu spielen.
    ist es die hitze?
    bei mir hats mal locker 30 grad aufwärts im zimmer.

man bei mir verreckt grad alles.
    erst mindprint envoice (heute morgen), jetzt spinnt der jupiter, Matrix hat heute auch schon verrückt gespilet aber der neustart hats behoben.

was kann man tun??

2. Anonymous

Anonymous Guest

Hast du denn Europa in deinen JP6 eingebaut?H

Hast du denn Europa in deinen JP6 eingebaut?Hört sich fast so an! Sollte das der Fall sein, würde ich es mal bei Synthcom versuchen. Bei mir ist es auch im Sommer recht heiß im Studio, doch der Jupiter macht immer seinen Job.

3. Moogulator

Moogulator Admin

du Armer, ist schon doof, aber ansich ist der <a href=http://www.sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html>Jupiter</a> ein r

du Armer, ist schon doof, aber ansich ist der <a href=http://www.sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html>Jupiter</a> ein robustes Teil,
    wenn Europa nicht richtig eingebaut ist, kann es natürlich zu Fehlern kommen..

mehr als 30° ist schon fett.. aber kaputt geht davon nix, der Amerikaner an sich hat schonmal solche Temperaturen @ Home und da geht alles ..

4. also das europa upgrade habe ich vom fachmann installieren l

also das europa upgrade habe ich vom fachmann installieren lassen.
    das war die synthwerkstatt in wien.
    hat eigtl immer alles prima funktioniert.
    bis auf jetzt
    alles kackt ab.
    warum?

können das überspannungen aus dem netz sein?
    brauch ich einen überspannungsschutz?

5. Moogulator

Moogulator Admin

es gibt leider solche gegenden, wenn du solche probleme auch

es gibt leider solche gegenden, wenn du solche probleme auch mit anderen geräten und glühbirnen hast? dann kann das sein..

immerhin haben die meisten maschinen netzteile mit fetten elkos, da wird das ein bisschen abgefangen.. aber: die spannung ist immer ein bisschen mehr geworden im stromnetz..

6. tomcat

tomcat -

Hab hier regelm

Hab hier regelmässig 30-36 Grad. Das sollten die Maschinen schon verkraften.

Murphys Law. Wenns Auto kaputt wird ist als nächstes die Heiztherme dran nachdem der Synth kaputt wurde und das Dach undicht ist ;-)

Mir sind letztes Jahr auch innerhalb von 2 Wochen der Andromeda, der Prophet und der XTk eingegangen. Überall andere Ursachen...

7. Moogulator

Moogulator Admin

auto war grad dran..
    und morgen kommt sturm und megatempera

auto war grad dran..
    und morgen kommt sturm und megatemperaturen: bis 38 Grad bis übermorgen.. hier war grade der fetteste Sturm seid wir hier wohnen..

und das DSL ist auch gestern ausgefallen..

trotzdem glücklich ;-)

8.  
  9. @ Jupitersix:

Wenn das Ding in Wien zum Fachmann war, dan

@ Jupitersix:

Wenn das Ding in Wien zum Fachmann war, dann biste wahrscheinlich nicht in der Nähe von Hamburg? Sonst würd ich da mal reinschauen...

10. Golfi77

Golfi77 aktiviert

Oh man... H

Oh man... Hört mir auf. Wenn meine Kisten den Geist aufgäben wäre das echt der Supergau für mich...

Dumm das mit dem Jup. Klingt für mich aber schon fast nach 'nem Fehler in 'nem Controllerbaustein (wenn der sowas hat). Ich habe sowas schon mal bei 'nem Kumpel und seinem Digi-Keyboard gesehen. Da war die SW inne Fritten. Im Zweifelsfall ab in die Werkstatt zum fachmann...

Einen Überspannungsschutz würde ich schon empfehlen. Ebenso einen Netzfilter. Da ich nur einen Stromkreis in meiner Bude habe (60er Jahre-Bau) dröhnt bei einschalten meiner Kisten auch immer ein derbes Knacken aus den Boxen... Und die Gewitter in letzter Zeit sind auch nicht zu unterschätzen. Also Überspannungsschutz gg. Blitzschlag und Netzfilter gg. Spannungsspitzen. Das kann das Leben technischer Geräte schon ungemein verlängern. ich geh' sogar soweit, daß ich bei Gewitter die analogen Schätzchen vom Netz nehme...

Greetz,

Golfi

P.S. Unwetter?! @ Moog Wo denn? Was haben bloß alle in NRW... Dortmund jammert und schwimmt - Essen auch - das Rheinland sowieso... Ich versteh das nicht - in Bochum ist das immer halb so wild... etwas regen ein wenig donner, aber nix besonders... Muß an den anderen Städten liegen! :huebsch: ;-)

11. Anonymous

Anonymous Guest

[quote:d74bb3301d=*Golfi77*]
    P.S. Unwetter?! @ Moog Wo denn

Köln-Kalk.

Da sind grosse Äster von Bäumen runtergeknallt, Baustellenschilder umgeschmissen worden und ein paar Ziegel weggeflogen.

Die Strassen sahen mehr nach Waldwegen aus. ;-)

Edit: Siehe auch:
    http://www.ksta.de/html/artikel/1122472203540.shtml

12. Sandor

Sandor -

..ja hier war gestern was los himmel und h

..ja hier war gestern was los himmel und hölle, am nachbarshaus
    hing die halbe dachverkleidung runter und es knallte auch immer was runter, beinahe hätte es den kioskbesitzer von neben an am kopf erwischt.

Diese Seite empfehlen