Jupiter 6 Unison Detune

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von intercorni, 19. Juli 2012.

  1. Das Unison Detune mag ich sehr am JP6. Schaltet ich den JP6 an und betätige nicht Tune Taste, so klingt der JP6 sehr voll, weil alle Stimmen etwas unterschiedlich gestimmt sind. Manchmal ist das aber zu viel des Guten bzw. zu weit weg von einer "gesunden" Stimmung. Darum kam mir die Idee: im Uniso-Mode kann man doch mit dem Unison Detune Pot die Oszis/Stimmen gegeneinander verstimmen. Das wäre ja auch ein tolles Feature für den Nicht-Unisono Betrieb. Ließe sich dhingehend etwas anpassen/umbauen? Sodass der Unison Detune Regler auch im normalen Poly Modus funktioniert?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    da fällt mir spontan der Saw Animator von YuSynth..
    den einfach in den Signalweg klemmen..
     
  3. Eine MOD wäre cooler denke ch.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Haha, stimmt.

    Ich überleg auch oft zweimal ob ich jetzt tune oder lieber verstimmt lasse. Leider ist das so nicht sehr kontrolliert bzw. wiederherstellbar. Zu lange nicht tunen und es kippt dann ins grausame. Aber nach dem tunen is alles wieder braver... :)
     

Diese Seite empfehlen