Jupiter 6 verändert plötzlich alle Presets!

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von jupitersix, 9. August 2006.

  1. Mein Jupiter funktoniert eigentlich ganz gut. Hab ihn auch mit dem Europachip getunt. er hat immer perfekt funktioniert. bis auf gestern.
    ich hatte ihn schon lange nicht mehr eingeschalten so ca 4 wochen. als ich ihn angeschalte habe, haben sich alle presets verändert. nicht total aber sie haben sich verändert.
    an was kann das liegen?
    habt ihr schon mal ähnliches erlebt? und wisst an was das liegen kann?


    ps habe mein midi dump wieder draufgespielt nun funzt er wieder ohne probs bis es halt wieder passiert.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht ist die Speicherbatterie schon relativ leer und spinnt. :idea:

    Wann haste die denn das letzte Mal ausgetauscht?
     
  3. keine ahnung wie alt die batterie schon ist. aber letztes jahr ist es schon mal passiert. danach habe ich die batterie auf die spannung gecheckt und sie war ok.
    der jupi war halt mindestens 4-6wochen währrend es so heiss war nicht in betrieb. letztes jahr passierte die veränderung der presets auch während der heissen sommerphase(wohne unterm dach da wirds im sommer schon ein bischen wärmer).
    vielleicht lags an der hitze in welcher die batterie eventuell eher schlapp macht.

    wieviel spannung muss den die batterie eines jupiter 6 haben?
     

Diese Seite empfehlen