jupiter 6 will nich mehr...

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von williwucht, 23. August 2008.

  1. williwucht

    williwucht Tach

    Hallo allerseits,
    bräuchte ma dringend euren Rat.

    Seit 2 Tagen ca. gehn beim einschalten meines Jupiter 6 alle Lichter an und aus, zeitweise ist er dann noch kurz spielbar, jedoch nur für nen paar Sekunden...
    Danach geht gar nix mehr, nur noch das lämpchen der LFO-2 Sektion leuchtet weiter. (kein Sound mehr)

    Da die Situation mein Verständnis für Technik bei weitem übersteigt, wäre ich euch für nen paar Hilfestellungen in Form von Ratschlägen sehr dankbar...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    a) Such dir wen, der sich damit auskennt.

    b) Du kannst den Elektrozauber probieren: Stecker raus, Kiste aufschrauben und alle Steckverbinder einmal betätigen (incl. IC-Sockel). Manchmal hilft das sogar. Je nach Geschick ist es dabei aber durchaus auch möglich, ernsthafte bis irreparable Schäden zu verursachen.
     
  3. moogist

    moogist bin angekommen

  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Zu denen gehen: <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>

    Selbst fummeln nur, wenn du Elektroniker bist. Man kann da idR nicht viel selbst machen, ohne Kenntnis was Transistor, Widerstand und Co so machen.

    Und natürlich auch ein Willkommen:
    :hallo:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du glück hast ist nur das netzteil defekt. hatte sowas ähnliches mal bei meinem oberheim ob8, da haben plötzlich auch nur noch ein paar lämpchen gebrannt und kein ton kam mehr raus - da war das netzteil defekt und der synth hatte so zu wenig saft bekommen. waren glaub so um die 50 euro für das wechseln zu bezahlen, danach war wieder alles ok. hoffe es ist bei dir nix schlimmeres, wäre schade um das gute teil
     
  6. Ja, vielleicht erst mal das Netzteil überprüfen,wenn das nicht hielft und du kein grosser Elektroniker bist und anstatt selber drin rumzubasteln, am besten mal überprüfen lassen vom Fachmann.
    Wann war er den letztes mal beim Doktor ? Kontakte gereingt usw. ?
    Und wie sieht es mit der Feuchtigkeit aus ?
     

Diese Seite empfehlen