JX-3P spinnt !

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von XeroX, 16. Februar 2014.

  1. XeroX

    XeroX -

    Nachdem ich Vorgestern meinen KIWI-PE bekommen habe und damit etwas rumgespielt habe, geht die Klaviatur nicht mehr :?
    Über den Sequencer läuft es wunderbar !
    Doch leider geht mit den Tasten nix mehr.
    Ich habe danach den JX-3P vom Midikabel getrennt und aus gemacht, das ganze erneut versucht aber es tut sich nichts. (Alle 3 Schalterstellungen vom Programmer-Switch habe ich auch ausprobiert)
    Wenn der Sequencer läuft, funktionieren der Bender / Chorus Taster / Preset Taster u.s.w nur die Klaviatur nicht. Beim halten einer Note verstummt der JX-3P wieder.
    Wie man das so am Anfang macht, wird natürlich nicht das Handbuch benutzt, sondern ersmal alles so ausprobiert. Keine Ahnung ob man da was verstellen kann.
    Gibt es überhaupt so einen globalen Midi-Befehl ----> Keys * off * ?

    Wer hat ne Idee von Euch ! ? :adore:
     
  2. XeroX

    XeroX -

    Kleiner Nachtrag,
    mit "Sequencer" meine ich einen externen !
     
  3. 1.) Original JX3P oder Organix oder KIWI3P?
    2.) Benutzt Du den PE im PG-200 Modus?
    3.) Sendet er denn MIDI, wenn Du auf der Klaviatur spielst? (Dabei MIDI-IN am JX-3P ziehen).
    4.) Kannst Du einen MIDI-Loop ausschließen? (MIDI-Out am JX-3P ziehen).
     
  4. recliq

    recliq -

    Ja gibt es:
    MIDI CC 122
    und einige Synth reagieren sehr merkwürdig darauf... zum JX-3P kann ich aber nichts sagen.
     
  5. Es wäre mir neu, dass der originale JX-3P Local Control Off kennt. Das kann meines Wissens nur der KIWI-3P
     
  6. XeroX

    XeroX -

    KIWI 3P !

    Du meinste den "Programmer / Memory Protection - Schalter" aud der Rückseite, oder ?
    Ich hab alle 3 Schalterstellungen ausprobiert, aber normalerweise steht er auf Programmer.

    Das werde ich heute Abend noch nachreichen.

    Hab ich auch schon versucht und es hat nix gebracht.
     
  7. XeroX

    XeroX -

    Da ich ja den KIWI-3P habe müsste ich ihm nur ein MIDI CC 122 senden ! ?
     
  8. XeroX

    XeroX -

    @ Florian,
    kann ich das mit dem PE machen ?
    Naja, ich schau mal wenn ich zu hause bin.
     
  9. Bist Du sicher, dass Du nicht irgendwie einfach LocalOff am Synth eingestellt hast (hab grade kein Manual da; ich glaube: Tape -> GroupA -> BankB -> 5 )



    Nee, ich meinte, ob Du im PE den PG-200 Modus, den Organix-3P oder den KIWI-3P Modus verwendest. Es gibt da ja drei verschiedene Möglichkeiten.


    EDIT: hab grade nachgeschaut: der Kiwi reagiert nicht auf CC 122. LocalOff kann man nur per Sysex (oder manuell am Synth selbst) setzen.
     
  10. XeroX

    XeroX -

    So, das habe ich auch gerade probiert,... der sendet nix !

    Der läuft im KIWI-3P Modus !
    Den PG-200 Modus hat meiner auch nicht, oder ich bin blind :oops:

    Das kann natürlich durch einen unglücklichen Zufall passiert sein, wäre das logischste.
    Ich werde mir das Manual noch mal vornehmen, beim ersten Überfligen hab ich kein LocalOn gefunden.
     
  11. Das ist schlecht. Klingt dann eher nach Stecker zum Keyboard ist lose.


    Dann hast Du einen PE mit der ganz neuen Firmware, die hat den PG-200 Modus nicht mehr

    Wie gesagt:
    Tape -> GroupA ->BankB -> 5 -> auf 2 Stellen (1 ist LocalOff)
    Bei der gelegenheit dann auch gleich noch
    Tape -> GroupA -> BankA -> 8 -> auf 2 Stellen (=Sequencer sendet sowohl zum internen Synth als auch nach MIDI-Out)

    Aber vorbehaltlich, dass nicht der Stecker zum Keyboard innen abgegangen ist (zwei Stecker rechts neben der CPU).
     
  12. XeroX

    XeroX -

    Ich traue es mir garnicht zu sagen.
    Am liebsten würde ich jetzt den Thread löschen um aus der Peinlichkeit heraus zu kommen.

    GLOBAL Internal Velocity stand auf 0 :oops:

    Trotzdem danke Florian :wegrenn:
     
  13. Das muss Dir nicht peinlich sein, das ist mir bei ambioSonics bei der Januar Session zwanzig Minuten vor Einlass passiert. War toll... :selfhammer:
     
  14. XeroX

    XeroX -

    Das beruhigt mich ;-)
    Ich hab nur 24 Std. gebraucht !
     
  15. Ich auch. Ich bin nochmal nach Hause gefahren und hab den Juno statt des JX3P geholt. Ich hab erst am übernächsten Tag gemerkt, was mein Fehler war...
     
  16. XeroX

    XeroX -

    Ok, jetzt kann ich mit meiner Verplantheit leben :phat:
     
  17. [dunkel]

    [dunkel] engagiert

    ich hab da auch ein Problem mit Jx 3p .
    Und zwar hört manch einer halben Stunden kein Sound mehr aus den Output (Mono) Ausgang ,über den Kopfhörer Eingang ist noch was zu hören.(den ich benutze als Output zur Zeit).

    Woran könnte das liegen ?
     

Diese Seite empfehlen