Jx3p trigger out

flimsy

......
Hallo, ich würde gerne das trigger in Signal durchschleifen, um es an weitere synth weiterzuleiten. Also dem jx eine trigger out Buchse spendieren. Hat das jemand mal gemacht, wo muss ich das Signal abgreifen?
Falls die Idee durch eine ganz andere Lösung zu ersetzten wäre, auch gut- bin für alles offen! (-:
 
Die Frage ist: soll was zur Ausgangsbuchse rauskommen, wenn Du nichts in der Eingangsbuchse eingesteckt hast. Wenn Du die Ausgangsbuchse einfach paralle an Tip und Masse anschließt, dann hast Du automatisch am Ausgang den internen Clock des JX-3P sobald nichts im Clock-Eingang drinsteckt.

Wenn Du das nicht willst, dann gilt der Vorschlag von mink99
 
Uncle Sem schrieb:
Wie würde das funktionieren? Kann man einfach ein Y Kabel zusammenlöten,also mehrere trigger parallel fahren?
--> Anfängern stellen Anfängerfragen (-:
Üblicherweise ja. Das hängt letztlich von den elektrischen Eigenschaften sowohl der Triggerquelle als auch der Triggerempfänger ab.
 
Ichb würde gerne nen korg poly 61, ms 20, volca Key und den jx synchronisieren, das müssten ja alles 5 V Signale sein. Vielleicht sollte ich mein Messgerät Suchen gehen...
 
Uncle Sem schrieb:
aBot schrieb:
Wie wäre es denn einfach mit einem passiven Multiple?
Klingt gut, was ist das? :D
Uncle Sem schrieb:
Ok, habe was für euroracks gefunden, ein guter Grund nen modular anzufangen :D
Hmm, total Günstig. Am besten fängst Du mit einer Doepfer Monsterbase und einem Multiple Modul an :lollo:

Wenn Du einen Lötkolben hast, ganz einfach: Nimm eine kleine Tupperdose sechs Klinkenbuchsen und ein bisschen einfach Kabel, Buchsen mit den Kabeln parallel miteinander verlöten, Löcher in den Boden der Dose bohren, Buchsen in die Dose reinschrauben, Deckel (als zukünftigen Boden) drauf, Fertig.

(Die Buchsen nicht in den Deckel montieren, denn der drückt sich mit der Zeit mit dem ständigen ein und ausstecken durch...)
 


News

Zurück
Oben