jx8p aftertouch selbst reparieren ???

hallo ich überlege mir einen jx8p zuzulegen, weil ich hier einen hatte - der besitzer aber dann akut seione alte liebe wiederentdeckt hat ...

mir wurde jetzt hier im forum einer für 350ink-case angeboten und ich bin am überlegen ....


das problem ist der nichtfunktionierende aftertouch ! intern scheint er zu gehen aber die tastatur macht nichts !


ich habe dazu zb diese grauenvolle dokument bei yt gefunden :




hat schonmal jemand so eine tastatur auseinander genommen - bekommt man ersatzteile, die in der tastatur verbaut worden sind - kann man die einfach reinigen und womit ....


hat schonmal jemand sein jx so geschrottet ?


danke jaash
 
Du kannst nicht viel dabei kaputt machen. Ich weiss aber nicht, ob es den Aufwand wert ist. Ich fand den Aftertouch des JX8P auch schon grottenschlecht, als das Ding und damit auch die Sensoren noch neu waren. Ich hab den Aftertouch des JX eigentlich immer eher wie einen Umschalten auf ein anderes Parameter-Setting empfunden, wobei der Umschaltvorgang nicht ganz abrupt ist. Er hat jedoch nichts mit der Regulierbarkeit des Aftertouch in Yamahas oder Korgs zu tun (geschweige denn mit der CS80 Klaviatur).
 


News

Zurück
Oben